Neues McDonald's-Restaurant in Spital am Semmering

McDonald’s eröffnet ein neues Restaurant in der Steiermark und feiert damit gleichzeitig die Eröffnung des 200. Restaurants in Österreich

Anfang November 2021 war es so weit: Franchisenehmer Andreas Gamsjäger eröffnete sein 6. Restaurant und damit zugleich das 200. österreichische McDonald’s-Restaurant in Spital am Semmering in der Steiermark. Damit nimmt Gamsjäger seine lokale Verantwortung in Zeiten der Krise wahr und schafft über 50 neue Arbeitsplätze in der Region. „Ich freue mich sehr, in meinem eigenen Jubiläumsjahr ein so besonderes Restaurant zu eröffnen. Das 200. Restaurant von McDonald’s in Österreich ist ein Meilenstein in einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte, die ich als Franchisenehmer, Unternehmer und Arbeitgeber seit 30 Jahren mitgestalten darf. Ich sehe es ganz klar als meine unternehmerische Verantwortung, unseren Betrieb auch in Zeiten der Krise weiterzuentwickeln“, so Franchisenehmer Andreas Gamsjäger.

Ein modernes und gleichzeitig umweltschonendes Restauranterlebnis

Das neue Restaurant bietet einen optimalen Treffpunkt für seine Gäste in der Obersteiermark: Das moderne Flagship-Gebäude lädt mit einem vergrößerten Gästebereich im Holz- und Steindesign zum Verweilen, Entspannen und Wiederkommen ein. Mit etwa 115 Sitzplätzen im Innen- sowie 104 Sitzplätzen im Außenbereich, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie einem McCafé, Tischservice und Doppel-McDrive-Ausstattung bietet es allen Gästen genau das, was sie von einen angenehmen Restaurantbesuch erwarten. Mit beidseitiger Auf- und Abfahrt an der S6 ist der Standort auch für die Besucherinnen und Besucher der nahen Skigebiete gut erreichbar. Im Sinne der Machhaltigkeit wurde das Restaurant nach den neuesten Umwelt- und Gebäudestandards errichtet und ist klimaneutral: Es ist mit einer Photovoltaikanlage, einer Wärmepumpe, einer 150 kW E-Tankstelle und einer E-Bike-Ladestation ausgestattet.

Menue schliessen