Fünf McDonald’s Restaurants in Salzburg unter neuer Führung

Franchisenehmer Michael Kühlwein übernimmt weitere Restaurants in Salzburg Stadt und Wals

Seit März 2023 führt Michael Kühlwein insgesamt elf McDonald’s Restaurants in Salzburg und Oberösterreich und ist nunmehr der größte Franchisenehmer in Salzburg.

Übergabe in erfahrene Hände

Schon 2015 stieg Kühlwein mit dem Restaurant am Mondsee als Franchisenehmer bei McDonald’s ein. Nachdem er mittlerweile sechs Restaurants in Salzburg und Oberösterreich führte, übernimmt der Unternehmer nun die Restaurants am Südtiroler Platz, in der Alpenstraße, der Sterneckstraße und der Carl-Zuckmayerstraße in Salzburg Stadt sowie jenes in der Kinostraße in Wals von Michael Heinritzi.

„Es ist mein Anspruch, zusammen mit meinen bisherigen und neuen Mitarbeiter:innen, mit großem Einsatz und Leidenschaft in insgesamt elf Restaurants ein großartiges Restauranterlebnis zu bieten“, so Michael Kühlwein. In seinen Betrieben beschäftigt er nun über 550 Mitarbeiter:innen und wird auch in Zukunft erfolgreiche Karrieren bei McDonald’s ermöglichen.

Dankbarkeit und Überzeugung beim größten Franchisenehmer Deutschlands

Michael Heinritzi, größter McDonald’s Franchisenehmer Deutschlands, möchte sich indes auf seine anderen 43 Restaurants in Salzburg, Tirol und Deutschland konzentrieren. Seine Standorte in Salzburg Stadt und Wals sieht er in guter Hand: „Ich bedanke mich ganz ausdrücklich bei meinen Mitarbeiter:innen für die großartige Leistung in den vielen Jahren der Zusammenarbeit und freue mich, die fünf Restaurants in Salzburg Stadt und Wals in erfahrene Hände zu übergeben.

Ich bin davon überzeugt, dass Michael Kühlwein auch diese Restaurants erfolgreich weiterführen und mit dem bestehenden Team kontinuierlich ein tolles Restauranterlebnis bieten wird.“

Menue schliessen