Fragen und Antworten

Bitte wähle ein Thema aus, das dich interessiert:

Allgemeine Fragen zu McDonald’s

Du hast eine allgemeine Frage zu McDonald’s? Hier findest du eine Übersicht der meistgestellten Fragen.
Vielleicht ist etwas dabei, das du wissen möchtest.

Wo finde ich die Adressen/Standorte und Öffnungszeiten der Restaurants?

Hier im Restaurantfinder findest du das nächstgelegene Restaurant sowie die Öffnungszeiten.

Ich habe eine Frage zu den Restaurants und Produkten von McDonald’s im Ausland. An wen kann ich mich wenden?

Das Kundenservice der einzelnen Länder ist dafür dein richtiger Ansprechpartner. Auf der globalen Internetseite www.aboutmcdonalds.com findest du Informationen zu anderen McDonald’s Ländern bzw. zu McDonald’s weltweit.

Ich möchte gerne eine Sponsoring-Anfrage an McDonald’s Österreich stellen. An wen kann ich mich wenden?

McDonald’s Österreich konzentriert alle Sponsoring Aktivitäten auf die Ronald McDonald Kinderhilfe, um schwer kranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. Die McDonald’s Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer unterstützen oftmals regionale Projekte oder Veranstaltungen. Wir bitten dich, regionale Sponsoring Anfragen direkt an das Restaurant in deiner Region zu richten. Die Kontaktdaten aller Restaurants findest du hier auf der Website im Restaurantfinder.

Ich möchte gerne eine Exkursion in ein McDonald’s Restaurant machen. Geht das?

Einen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen ist natürlich möglich. Deine Anfrage richtest du am besten direkt an das von dir gewünschte Restaurant. Du findest die Kontaktdaten der einzelnen Restaurants direkt hier auf unserer Homepage im sogenannten Restaurantfinder.

Ich möchte gerne eine Diplomarbeit/ein Referat über McDonald’s schreiben. Wo finde ich Information zu diesem Thema?

Umfangreiche Informationen zu McDonald’s findest du direkt auf unserer Homepage sowie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Ich möchte gerne McDonald’s Gutscheine verschenken. Wo gibt es welche zu kaufen?

Unsere McDonald’s Gutscheinkarten haben einen Warenkaufwert von 10 Euro und sind in jedem McDonald’s Restaurant in Österreich erhältlich und einlösbar.

Hat McDonald’s Österreich einen Lieferservice?

Ja, mit McDelivery kannst du dir deinen Lieblingsburger einfach und bequem nach Hause bestellen: Einfach Produkte auswählen und das Essen über mjam oder Lieferando an ausgewählte Liefergebiete in Österreich zustellen lassen.

Unser aktuelles Liefergebiet findest du hier: https://www.mcdonalds.at/mcdelivery

Produkte, Qualität & Ernährung

Wer Wert auf Qualität und eine ausgewogene Ernährung legt, ist bei uns genau richtig. Du hast eine Frage dazu oder möchtest Näheres über unser Angebot wissen?

Wieso führt ihr keine veganen Produkte?

Bei McDonald’s Österreich sind fleischlose Optionen seit vielen Jahren selbstverständlicher Teil des Angebots. 2019 wurde das Veggie-Sortiment von Grund auf erneuert und sorgt seitdem für noch mehr Vielfalt am Tablett. Als vegane Alternativen bieten wir Salate oder unsere Pommes an.

Wo finde ich mehr Informationen zu den Nährwerten, Inhaltsstoffen und Allergenen meiner McDonald’s Mahlzeit?

Alle Infos zu den McDonald’s Produkten erhältst du hier auf unserer Homepage unter Produkte. Dort findest du auch einen Kalorienrechner.

Woher kommt euer Kaffee?

Du kannst zwischen der klassischen Jacobs Espresso Bohne oder der neuen Gimoka Bohne wählen. Die Jacobs Bohne hat ein fein-würziges, volles Aroma, ist dunkel und intensiv, mit traditioneller Röstung und mit 100% Arabica Bohnen aus Mittel- und Südamerika.

Die Gimoka Bohne ist unser neues Goldstück und hat eine fruchtig-frische Note, ist hell und sanft im Geschmack, mit mittlerer Röstung, wenig Bitterstoffen und mit 100% Arabica Bohnen aus Kolumbien.

Die verwendeten Bohnen stammen ausschließlich von Farmen aus Mittel- uns Südamerika, die definierte Standards für nachhaltigen Anbau erfüllen und mit dem Zertifikat der Rainforest Alliance ausgezeichnet sind. Das Gütesiegel garantiert die Einhaltung hoher sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Standards auf den Farmen. Die Rainforest Alliance hat es sich zur Aufgabe gemacht, das sensible Ökosystem Regenwald zu schützen und damit Lebensräume für Mensch-, Tier- und Pflanzenwelt langfristig zu erhalten. Somit wird sichergestellt, dass nicht nur der Kaffee den hohen Qualitätsansprüchen von McDonald’s entspricht. Auch seinem Engagement, nachhaltig erzeugte Produkte einzukaufen, kommt McDonald’s damit nach. Mehr dazu auch unter https://www.rainforest-alliance.org

Woher kommt die Milch?

Die von uns verwendete Milch stammt ausschließlich von österreichischen Kühen und wird von der Firma Berglandmilch weiterverarbeitet. Die Milch und unser Speiseeis sind mit dem AMA Gütesiegel ausgezeichnet Nähere Infos dazu unter www.ama.at

Wie alle Lieferanten von McDonald’s unterliegt auch Berglandmilch unseren MAAP Standards. Dabei handelt es sich um das Landwirtschafts-Qualitäts-Programm „McDonald’s Agricultural Assurance Program“. Dabei werden die national vorgeschriebenen Qualitäts- und Sicherheitsstandards Österreichs weit übertroffen.

Woher kommen die Eier?

Wir beziehen jährlich rund 6 Millionen Eier aus Freilandhaltung von zumeist familiengeführten Betrieben – herkunftsgesichert aus Österreich und garantiert ohne Gen-Technik. Die Hennen, die unsere McDonald’s Eier legen, werden mit pflanzlichem Donau Soja aus der Donauregion gefüttert.

Wir stellen an unsere Lieferanten sehr hohe Ansprüche – sie unterliegen alle unseren MAAP Standards. Dabei handelt es sich um das Landwirtschafts-Qualitäts-Programm „McDonald’s Agricultural Assurance Program“. Dabei werden die national vorgeschriebenen Qualitäts- und Sicherheitsstandards Österreichs in vielen Bereichen übertroffen.

Woher kommen die Pommes?

Die Kartoffeln für unsere Pommes stammen zu 100 Prozent aus Österreich.

Die Firma Lamb Weston Austria produziert in Hollabrunn (NÖ) täglich rund 70 Millionen Pommes Frites-Stäbchen, die u. a. mit hochsensiblen Kameras längenvermessen werden.

Knusprigkeit, Geschmack, Länge und Farbe der Pommes Frites werden durch den Einsatz modernster Technik und ohne chemische Zusatzstoffe sichergestellt: Die  Kartoffeln werden automatisch sortiert, gewaschen und geschält und in Folge durch ein hoch entwickeltes Schneidesystem in Stäbchen geschnitten, deren Größe exakt bestimmt ist. Ein komplexer, voll-automatischer Prozess (Blanchierung, optische Prüfung, Trocknung) sorgt für Top-Qualität der McDonald’s Pommes Frites. Unsere Pommes Frites sind mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet (Nähere Infos dazu unter www.ama.at).

Weiters führt McDonald’s nicht nur selbst laufend umfassende Kontrollen bei seinen Lieferanten durch, sondern lässt die Einhaltung seiner strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards auch durch externe Institute prüfen: Das weltweit anerkannte American Institute of Baking (AIB) prüft die Produktionsstätten der Lieferanten mindestens einmal jährlich bei einem unangekündigten Testbesuch.

Woher kommt das Rindfleisch?

Alle Lieferanten von McDonald’s unterliegen unserem Landwirtschafts-Qualitäts-Programm „McDonald’s Agricultural Assurance Program“ (MAAP). Dabei werden die national vorgeschriebenen Qualitäts- und Sicherheitsstandards Österreichs weit übertroffen. Im Rahmen der Rinderhaltung ist der interne Referenzstandard MAAP in das „M-Rind-Projekt“ eingeflossen. Dieses Qualitätsprogramm wurde von McDonald’s gemeinsam mit seinem langjährigen Lieferanten und Partner OSI Austria und ARGE Rind entwickelt und garantiert, dass der Weg des Fleisches vom Stall bis zum Kunden im Restaurant rückverfolgbar ist. Die Bauern, die am Projekt teilnehmen, müssen Mitglied beim Tiergesundheitsdienst sein, der regelmäßige Kontrollen durchführt. Außerdem sind die Bauern dazu verpflichtet, Maßnahmen zu einer extensiven, umwelt- und ressourcenschonenden landwirtschaftlichen Produktion zu ergreifen.

Woher kommen die Zutaten der McDonald’s Produkte?

Unser Rindfleisch, unsere Pommes Frites, die Milch, die Eier und das Gebäck für unser Frühstück sowie unser Speiseeis kommen zu 100 Prozent aus Österreich.

Unser Ziel ist es, alle Produkte lokal einzukaufen, wo immer es unseren Qualitätsstandards entspricht und genügend Mengen vorhanden sind. Bei manchen Produkten nutzen wir Synergien mit anderen McDonald’s Ländern und kaufen zentral ein, dies ist bei Hühnerfleisch der Fall. Unser Hühnerfleisch kommt ausschließlich aus Europa, wo die Hühner in Ställen mit Einstreu aufwachsen. Bei Salat, Obst und Gemüse ist ein 100-prozentiger Bezug aus Österreich saisonal bedingt nicht immer möglich.

Grundsätzlich unterliegen all unsere Lieferanten den MAAP Standards. Dabei handelt es sich um das Landwirtschafts-Qualitäts-Programm „McDonald’s Agricultural Assurance Program“. Dieses übertrifft die national vorgeschriebenen Qualitäts- und Sicherheitsstandards Österreichs in vielen Bereichen.

Kann ich vor meinem Restaurantbesuch bereits einen Blick auf das Produktangebot werfen?

Alle Aktions- und Standardprodukte von McDonald’s findest du hier auf der Homepage unter „Produkte“.

Warum gibt es in den einzelnen Ländern unterschiedliche Produkte?

McDonald’s offeriert seinen Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt ein Standardsortiment, das die beliebtesten Produkte wie Big Mac, Chicken McNuggets und Co. beinhaltet. Darüber hinaus werden in jedem Land auch länderspezifische Produkte angeboten. Dies hängt vor allem mit den Unterschieden in den einzelnen Ländern bei Geschmäckern, Bräuchen oder auch den Vorlieben zusammen. Anhand von Kundenbefragungen und umfangreichen Tests versuchen wir laufend, unsere Produkte an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Hier in Österreich sind wir natürlich darauf bedacht, genau den Geschmack der Österreicherinnen und Österreicher zu treffen.Aus diesem Grund weichen auch das in Deutschland angebotene Sortiment sowie die in Deutschland durchgeführten Promotions von jenen in Österreich ab.

Familie & Kinder

McDonald’s ist ein Familienrestaurant. Falls du etwas zu diesem Thema wissen möchtest,
findest du hier Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Warum verwendet ihr beim Spielzeug nicht immer nachhaltige Produkte?

Der sorgsame Umgang mit unseren Ressourcen und der Schutz unserer Umwelt ist uns ein wichtiges Anliegen. Wo immer es möglich ist setzen wir auf nachhaltige oder wiederverwertbare Materialien und versuchen dadurch Plastik einzusparen. Dieses Vorhaben setzen wir auch bei unseren Happy Meal Spielzeugen um. Künftig werden wir bei den Spielzeugen auf recyceltes Plastik, Papier und alternative Fasern setzen, und unsere Umweltziele noch konkreter verfolgen. Nur so können wir gemeinsam auf unsere Umwelt Acht geben und einen wertvollen Beitrag zum sorgsamen Umgang mit Plastik leisten.

Wieso bietet ihr in den Happy Meals auch Bücher an?

Für uns ist Bildung ein wichtiges Thema. Deshalb bieten wir zum Happy Meal stets auch ein spannendes, pädagogisch wertvolles Buch an. Mehr als eine Million ausgegebene Bücher pro Jahr sorgen so dafür, dass Bildung einfach Spaß macht.

Ihr Kind möchte seinen Geburtstag bei McDonald’s feiern?

Gerne kannst du dich mit deiner Anfrage direkt an das von dir gewünschte Restaurant wenden. Die Kontaktdaten der Restaurants findest du hier auf der Homepage im Restaurantfinder. Dieser zeigt dir auch an, ob das jeweilige Restaurant Geburtstagsparties anbietet. Da unsere Restaurants großteils von selbständigen Franchisenehmern geführt werden, übernehmen diese auch die gesamte Organisation und Betreuung der Geburtstagsfeiern. Auf unserer Webseite unter der Rubrik „Kids & Family“ erhältst du weitere Informationen rund um das Thema Kindergeburtstag.

MyMcDonald’s Bonusprogramm

Mit dem Bonusprogramm kommst du in den Genuss von vielen Vorteile, wie Gratis-Prämien, köstlichen Rabatten, tollen Überraschungen, persönlichen Gutscheinen und vielem mehr. Wenn du dich genau informieren möchtest, findest du hier die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Was ist das MyMcDonald’s Bonusprogramm und welche Vorteile habe ich als Mitglied?

MyMcDonald’s ist ein Bonusprogramm, bei dem Mitglieder bei (fast) jeder Bestellung Ms sammeln und sich über Gutscheine und andere Überraschungen in der App freuen können. Die gesammelten Ms können anschließend gegen Prämien eingelöst werden. Eine Übersicht der aktuellen Prämien findest du HIER.

Wie kann ich Mitglied werden?

Um Mitglied des MyMcDonald’s Bonusprogramms zu werden, musst du dir die McDonald’s App im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunterladen. Wähle anschließend „Österreich“ als dein „Land“ aus und registriere dich anschließend in wenigen Schritten.

Die Teilnahme beim Bonusprogramm ist kostenlos. Bitte beachte, dass eine Registrierung und Teilnahme ausschließlich über die McDonald’s App möglich ist. Um am Bonusprogramm teilzunehmen, benötigen wir deine ausdrückliche Zustimmung.

Weitere Informationen zum Bonusprogramm findest du in unseren AGB.

Kann ich die McDonald’s App auch ohne Teilnahme am Bonusprogramm nutzen?

Ja, du kannst die App als nicht-registrierter Nutzer im Informationsmodus Restaurants in deiner Nähe suchen, in unserer Produktauswahl stöbern und mehr über unser Unternehmen erfahren.

Wenn du dich gemäß den AGB in der McDonald’s App registrierst, kannst du zusätzlich an Gewinnspielen und Games teilnehmen, sowie Gutscheine erhalten und einlösen.

Nur Mitglieder des Bonusprogramms können Ms sammeln und diese für Prämien einlösen. Außerdem haben Mitglieder die Möglichkeit zusätzlich personalisierte Gutscheine zu erhalten.

Ich sehe meine bereits gesammelten Ms und meine digitale MyMcDonald’s Karte nicht mehr. Was nun?

Wir entwickeln unser Angebot in der McDonald‘s App kontinuierlich weiter und benötigen deswegen seit März 2022 deine erneute Zustimmung zur Teilnahme am Bonusprogramm und der Verarbeitung deiner Präferenzen, bisherigen Bestellungen und App-Nutzung.

Denn nur Mitglieder können Ms sammeln. Deine Zustimmung zur Teilnahme am Bonusprogramm kannst du jederzeit in der App im Menüpunkt „Mein Konto“ durch klicken von „bearbeiten“ anpassen.

Was sind Ms und wie kann ich sie sammeln?

Ms sind Sammelpunkte, die du als erfolgreich registriertes Mitglied des Bonusprogrammes bei (fast) jeder Bestellung erhältst. Deine Ms sind für 12 Monate gültig. Eine Liste aller Produkte und wie viele Ms du dafür bekommst, findest du unter mcdonalds.at/mymcdonalds. Deine Ms werden automatisch gutgeschrieben.

So sammelst du Ms am Kiosk und an der Kassa:

Scanne den QR Code aus deiner App während des Bestellvorgangs am Kiosk oder lasse ihn von einer/m RestaurantmitarbeiterIn an der Kassa scannen.

So sammelst du Ms am McDrive:

Bestelle wie gewohnt im McDrive an der Bestellsäule. Bitte scanne den QR Code in deiner App vor der Bezahlung entweder an der Bestellsäule oder fahre weiter zum Bezahlfenster und scanne dort, wenn das Crewmitglied am Drive dich dazu auffordert. Bitte beachte, dass pro Auto und Bestellung nur auf ein MyMcDonald’s Konto gesammelt werden kann.

Wo kann ich meinen aktuellen M-Punktestand abfragen?

Dein aktueller Punktestand ist in der McDonald’s App im Menüpunkt „MyM“ ersichtlich, sofern du eingeloggt bist. Hier findest du auch deine digitale MyMcDonald’s Karte, mit der du bei deiner Bestellung Ms sammeln kannst.

Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Zum Einlösen eines Gutscheines aktiviere ihn in deiner App und scanne anschließend den QR Code an der Kassa, am Kiosk oder am Drive. Scanne bitte immer zuvor deine App und informiere das Crewmitglied an der Kassa oder am Drive, dass du einen Gutschein einlösen möchtest.

Das Vorzeigen von Gutscheinen auf der App berechtigt nicht zum Einlösen. Hierfür ist immer das Scannen des Codes in der App voraussetzend.

Wie funktioniert das Einlösen von Ms gegen Prämien im Restaurant?

Wenn du beim Bonusprogramm registriert bist und genug Ms auf deinem Konto hast, ist das Einlösen von Ms gegen Prämien leicht. Um Ms einzulösen, aktiviere die gewünschte Prämie in deinem MyM Bereich in der App. Scanne anschließend deine App mit dem QR Code für die Prämie einfach am Kiosk oder an der Kassa.

Bitte beachte, dass deine Ms abgebucht werden, sobald du „Bestätigen“ drückst. Ms können danach nicht mehr zurückgebucht werden. Gegen Ms eingelöste Prämien können auch zu einem späteren Zeitpunkt in einem beliebigen Restaurant eingelöst werden. Diese findest du mit einem Stapelsymbol gekennzeichnet in deinem Vorteilebereich.

Kann ich weiterhin meine Plastikkarte verwenden?

Nein, um Mitglied unseres Bonusprogramms zu sein, ist eine Registrierung in der McDonald’s App notwendig. Seit 13.09.2018 werden keine neuen Plastikkarten mehr ausgeben, seit 19.05.2021 können auch alte Plastikkarten nicht mehr genutzt werden.

Kann ich meinen Account auf einem fremden Smartphone oder mehreren Smartphones benutzen?

Um Missbrauch zu vermeiden, ist pro Endgerät nur ein Account nutzbar. Werden mehrere Accounts auf einem Smartphone verwendet, kann es zur Einschränkung der Gutschein- und Prämien- Auswahl kommen.

Bitte beachte außerdem, dass pro Person nur ein Konto mit denselben Login-Daten angelegt werden kann. Mehrere Personen können dabei nicht auf einem Account sammeln.

Ich habe eine E-Mail von McDonald’s bekommen, dass mein Konto aufgrund von Inaktivität bald gelöscht wird. Was nun?

Nachdem du dich 12 Monate nicht in die McDonald‘s App eingeloggt hast, bekommst du eine E-Mail auf deine E-Mail-Adresse mit der du dich registriert hast, in der darüber informiert wird, dass dein Konto demnächst gelöscht wird. Wenn du dich innerhalb der kommunizierten 8 Wochen wieder in die App einloggst, bleibt dein Konto erhalten. Wenn du dich in den 8 Wochen jedoch nicht einloggst, wird dein Konto am darauffolgenden Monatsletzten automatisch gelöscht.

Wie kann ich meinen MyMcDonald’s Account löschen?

Du kannst die Teilnahme am Bonusprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist über die App beenden. Gehe hierzu in der McDonald’s App in deinen „Mein Konto“ Bereich. Klicke dort auf „Abmelden“. Folge nun der Anleitung und klicke auf „Zur Webseite“. In dem neu geöffneten Fenster musst du erneut deine Kontodaten eingeben, um in weiterer Folge deinen Account löschen zu können. Nach Löschung deines Accounts kannst du die App als nicht-registrierter Nutzer nutzen. Dein Konto wird dann innerhalb von 24 Stunden aufgelöst. Die gesammelten Punkte und Angebote (Gutscheine) verfallen unwiderruflich mit der Auflösung des Kontos.

In unseren AGB, unter dem Punkt 2. „Über das Bonusprogramm“ findest du weitere Informationen zur Kündigung.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich jetzt machen?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du ein neues Passwort über die McDonald’s App anfordern. Klicke dazu im Login Bereich auf „Passwort vergessen“ (bitte achte darauf, dass du dich beim Eingeben deiner E-Mail-Adresse nicht vertippst). Danach erfährst du, wie du dein altes Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort sicher und schnell erstellen kannst.

Wie kann ich mich aus der McDonald’s App ausloggen?

Gehe hierzu in der App in den „Mein Konto“ Bereich und klicke dort auf „Abmelden“. Bestätige den Vorgang in dem aufscheinenden Fenster erneut durch den Klick auf „Abmelden“. Nun bist du abgemeldet bzw. ausgeloggt, dein Account besteht jedoch weiterhin. Du kannst dich jederzeit wieder mit deinen gewohnten Daten einloggen und weiterhin Vorteile von MyMcDonald’s genießen. Bitte vergiss deine E-Mail-Adresse und das von dir ausgewählte Passwort nicht!

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden. Was nun?

Hast du dich vielleicht vertippt? Bitte versuche es erneut und stelle sicher, dass du auch die korrekte E-Mail-Adresse verwendest und dein selbst gewähltes Passwort richtig schreibst (Groß- und Kleinschreibung beachten).

Eine ausreichende Internetverbindung ist für den Login voraussetzend. Vergewissere dich außerdem, dass du die neueste App-Version auf deinem Gerät hast.

Was bringt die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme zum Schutz deiner Daten sowie deiner gesammelten Ms in deinem Konto.

Ich habe meine Verifizierungs-E-Mail nicht erhalten. Was kann ich tun?

Der Erhalt des 6-stelligen Codes sollte nur ein paar Sekunden dauern, kann aber manchmal auch mehrere Minuten dauern. Du kannst den Code so oft anfordern, wie du möchtest.

Manchmal landet die Verifizierungs-E-Mail versehentlich im Spam-Ordner. Du hast dort auch schon nachgeschaut? Dann stelle bitte zusätzlich sicher, dass unsere E-Mail-Adresse (noreply@mcdonalds.com) auf deiner Whitelist ist. Dies kannst du z. B. sicherstellen, indem du die vorher angegebene E-Mail-Adresse zu deinen Kontakten hinzufügst. Falls du bei der Setzung der Whitelist Herausforderungen haben, wende dich bitte an den Kundensupport Ihres Providers.

Ich kann meine Registrierung nicht abschließen und/oder erhalte beim Login eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Bitte beachte, dass alle Pflichtfelder (gekennzeichnet mit einem *) bei der Registrierung ausgefüllt werden müssen. Sollten alle Felder korrekt ausgefüllt sein, dann überprüfe bitte außerdem deine Internetverbindung, schließe deine App und versuche es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Die App funktioniert auf meinem Smartphone nicht bzw. zeigt eine Fehlermeldung an, was kann ich tun?

Prinzipiell ist die App auf allen gängigen Smartphones, sowie aktuellen und offiziellen Software Versionen (iOS mind. 12.1, Android ab 7.1) verfügbar.

Abweichende Software-Versionen, insbesondere Beta Versionen sowie persönliche Einstellungen am Smartphone, führen leider dazu, dass Apps nicht immer gleich reagieren. Manchmal hilft es, die App zu schließen und erneut zu starten. Eine Deinstallation der App und erneutes Herunterladen / Einloggen ist ebenfalls eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben.

Bitte stelle darüber hinaus sicher, dass dein Smartphone mit dem Internet verbunden ist (mobile Datenverbindung oder W-LAN). Um sich mit dem McDonald’s W-LAN im Restaurant zu verbinden, musst du vor Ort im Browser deine Zustimmung erteilen. Solltest du das nicht gemacht haben, kann es passieren, dass dir zwar eine W-LAN Verbindung angezeigt wird, du aber dennoch offline bist und die App deshalb nicht funktioniert.

Eine dauerhafte Verfügbarkeit der technischen Systeme kann jedoch nicht garantiert werden. Für nähere Informationen schau bitte in unsere AGBs, Punkt XI.

Ab wann kann ich mein Lieblingsmenü in der McDonald’s App bestellen?

Du kannst dich freuen! Ab Mai 2022 kannst du in ausgewählten Restaurants deine Lieblingsprodukte direkt über die McDonald’s App auf deinem Smartphone bestellen.

Ich kenne mich noch immer nicht ganz aus bzw. habe eine Frage, die mir hier nicht beantwortet wird!

Findest du hier keine Antwort auf deine Frage, kannst du dich gerne an unser Kundenservice wenden: Bequem via dem Kontaktformular oder auch via Telefon. Klicke dafür auf den Reiter „App“ und fülle die erforderlichen Fragenfelder aus.

Bitte schicke folgende Informationen direkt mit, damit wir dir schneller und besser helfen können: dein Username/E-Mail Adresse, deine Software Version, dein Smartphone Modell und deine App Version. All diese Infos findest du in der App im Menüpunkt „mehr“ unter „Hilfe & Support“.

Jobs & Karriere

Wo erfahre ich mehr zu den Themen Jobs & Karriere?

Auf www.mcdonalds.at/karriere findest du alle Infos rund um das Thema Ausbildung, Arbeiten, Karriere & Weiterbildung bei McDonald’s Österreich.

Ich möchte mich für eine Stelle im Restaurant/McCafé bewerben. An wen kann ich mich wenden?

Auf www.mcdonalds.at/karriere kannst du dich online bewerben.

Menue schliessen