Neue Führungsspitze für zwei McDonald’s Restaurants in Wien

Franchisenehmer Harald Marschalek übernimmt Restaurants in Wiener Bahnhofsgegend

Seit 2014 leitet Franchisenehmer Harald Marschalek erfolgreich McDonald’s-Filialen in Wien. Nun übernimmt er zwei weitere Restaurants von seinem Kollegen Thomas Eckwolf und erweitert sein Restaurantportfolio auf insgesamt zehn Standorte.

Übergabe zwischen zwei erfahrenen Franchisenehmern

Der Franchisenehmer und gebürtige Wiener Harald Marschalek übernimmt die Restaurants am Hauptbahnhof und am Südtiroler Platz in Wien von seinem Vorgänger Thomas Eckwolf, der als gelernter Gastronom und langjähriger Franchisenehmer einen neuen Lebensabschnitt beginnt.

Damit erweitert Marschalek seinen Verantwortungsbereich mit den bisherigen Filialen in der Hütteldorfer Straße, der Kaiser-Ebersdorfstraße, am Hitzinger Kai, bei der Pilgrambrücke und Kennedybrücke, in den Einkaufszentren Auhofcenter und huma eleven sowie in der Jedletzbergerstraße auf insgesamt zehn Restaurants.

„Es ist mein Anspruch, zusammen mit meinen engagierten Mitarbeiter:innen, mit großem Einsatz und Leidenschaft auch in den Restaurants am Hauptbahnhof und am Südtiroler Platz ein großartiger Gastgeber zu sein“, so Harald Marschalek, der nun ein Team von mehr als 500 Mitarbeitenden beschäftigt.

Bleibende Passion und dankbarer Abschied

Der Führungswechsel bei McDonald’s in Wien geht von einem erfolgreichen Franchisenehmer an den nächsten: Thomas Eckwolf, der bereits seit 1991 mit großer Passion für McDonald’s tätig war, übergibt die Restaurants mit Freude an seinen Nachfolger, wünscht diesem alles Gute und bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit bei seinen Mitarbeiter:innen. Seine Filialen weiß er mit Marschalek in sicheren Händen.

Mit der Übergabe bleibt die Passion für McDonald’s erhalten: Denn der dreifache Familienvater Marschalek startete seine Karriere bei McDonald’s bereits als Mitarbeiter in einem Restaurant seiner Mutter, Franchisenehmerin Renate Marschalek, in Niederösterreich – und hat praktisch von der Pike auf gelernt. Wenig überraschend ist so sein steiler Aufstieg vom Restaurantleiter zum Department Head in die Unternehmenszentrale des Systemgastronomie-Marktführers, bevor er 2014 Franchisenehmer wurde.

Auch Anabela Delic, Director Operations bei McDonal’s Österreich, betont Marschaleks Führungsqualitäten: „Ich bin davon überzeugt, dass Harald Marschalek auch diese Restaurants erfolgreich führen und den Gästen mit dem bestehenden Team weiterhin ein tolles Restauranterlebnis bieten wird.“

Menue schliessen