Neuer Franchisenehmer im 2. Wiener Gemeindebezirk

Christian Wöber übernimmt eines unserer Wiener Restaurants und startet somit als Franchisenehmer bei McDonald’s Österreich

Mit Juli 2021 startete Christian Wöber als neuer Franchisenehmer bei McDonald’s Österreich und übernahm das Restaurant am Handelskai 130 im 2. Wiener Gemeindebezirk. Somit ist er einer der 42 Franchisenehmer:innen, die österreichweit 95% der McDonald’s Restaurants betreiben – ab sofort ist er nun für ein Team von insgesamt 50 Mitarbeiter:innen verantwortlich.

 

Von der Finanzbranche zur Systemgastronomie

Der gebürtige Niederösterreicher startete seine Karriere in der Finanzbranche bei einer österreichischen Bank, wo er den Bereich Liquiditätssteuerung und Collateral im Treasury verantwortete. Währenddessen begann und absolvierte er sein Masterstudium mit Schwerpunkt International Banking and Finance. Vor vier Jahren wagte der Unternehmer den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder ein Unternehmen in der Telekommunikationsbranche. Gleichzeitig baute er seinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb mit Marillen in Niederösterreich auf.

Seine Leidenschaft galt aber seit jeher der Systemgastronomie und der Marke McDonald‘s: „Das erfolgreiche Franchisesystem und Qualitätsbewusstsein sowie die Innovationskraft von McDonald’s Österreich haben mich schon immer fasziniert. Umso mehr freue ich mich, diese großartige Marke mit meiner Erfahrung als Unternehmer und Manager in Zukunft mitgestalten zu können. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich als Gastgeber ein erfolgreiches Restauranterlebnis in allen Bereichen schaffen, damit sich unsere Gäste mehr als wohlfühlen“, so Franchisenehmer Christian Wöber.

Menue schliessen