Führungswechsel bei McDonald’s in Wiener Neustadt

Mag. Alexandra Stief, MSc führt als neue Franchisenehmerin von McDonald’s Österreich die drei McDonald’s Restaurants in Wiener Neustadt.

Mit 1. Juni übernahm Alexandra Stief den Betrieb ihres 2021 verstorbenen Ehemannes Dr. Peter Stief, MSc und führt als Franchisenehmerin jetzt drei McDonald’s Restaurants in Wiener Neustadt. Die erfahrene und international tätige Unternehmensberaterin und Controllerin war bereits seit 2017 gemeinsam mit ihrem Mann im Unternehmen tätig. Seit 2019 war sie auch als Prokuristin für die Standorte in der Pottendorfer Straße, in der Nikolaus-Otto-Straße und im EKZ Fischapark verantwortlich.

Weiterentwicklung des Familienbetriebs

Die Haltung der Stores als Familienbetrieb führte zu einer besonders starken Community:

„Ich bedanke mich bei meiner Familie, meinen Kolleg:innen und Freund:innen, unseren Mitarbeiter:innen und Stammgästen und nicht zuletzt bei McDonald’s Österreich für das entgegengebrachte Vertrauen und die umfassende Unterstützung in den letzten Monaten. Es ist mein Anspruch, die drei Wiener Neustädter Betriebe mit Investitionsbereitschaft, persönlichem Engagement und all meinem Wissen über die Marke McDonald’s zu führen und weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem wirklich großartigen Team unsere Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit fortzusetzen und ein modernes Restauranterlebnis für unsere Gäste zu schaffen“, erklärt die Franchisenehmerin, die insgesamt bis zu 140 Mitarbeiter:innen in ihren drei Standorten beschäftigt.

Die nächsten Ziele von Alexandra Stief fokussieren sich vor allem auf die Modernisierung der Stores sowie die Umsetzung der hohen Umweltstandards von McDonald’s. Neben weiteren Energiesparmaßnahmen stehen die Einführung von neuen Services sowie optimierte operative Abläufe auf der Agenda. Durch diese Erneuerungen kann ein reibungsloser Ablauf und ein entspannter Besuch für alle Altersstufen ermöglicht werden.

Menue schliessen