Neuübernahme bei McDonald’s in Linz

Der langjährige Franchisepartner Gerhard Fuchs übernahm vier weitere McDonald’s Restaurants in Linz und verantwortet nun somit acht Standorte.

Am 1. Mai übernahm McDonald’s Franchisenehmer Gerhard Fuchs, der bereits seit Jahren die Restaurants in Ried im Innkreis, Haag/Hausruck, Braunau und Vorchdorf erfolgreich führt, vier weitere Standorte in der oberösterreichischen Landeshauptstadt, die zuletzt von McDonald’s Österreich selbst betrieben wurden.

Weiterentwicklung im Fokus

Gerhard Fuchs ist bereits seit 1998 Franchisenehmer bei McDonald’s und freut sich auf die neue Herausforderung in der Landeshauptstadt: „Ich freue mich, diese tolle Marke nun auch hier in Linz mitgestalten zu können. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team ein modernes Restauranterlebnis zu schaffen, damit sich unsere Linzer Gäste mehr als wohlfühlen“, so der Unternehmer. „Es ist mein Anspruch, auch die vier neuen Standorte mit hoher Investitionsbereitschaft, persönlichem Engagement und all meinem Wissen über McDonald’s zu führen“, erklärt Gerhard Fuchs, der auch die hauseigene Produktentwicklungsküche in der Unternehmenszentrale, in der etwa die europaweit erfolgreichen McDonald’s Wraps kreiert wurden, unterstützt.

Für die neu übernommenen Standorte hat der Franchisenehmer große Pläne. So sollen die Restaurants schrittweise modernisiert, die hohen Umweltstandards von McDonald’s in den Restaurants umgesetzt und zukünftig auch weitere Maßnahmen, wie etwa neue nachhaltige Gebäudestandards bei Umbauten, implementiert werden. Neben der Modernisierung der Standorte möchte der neue Gastgeber in der Landeshauptstadt auf die Einführung neuer Services sowie auf optimierte operative Abläufe im Tagesgeschäft setzen, um einen reibungslosen Ablauf und einen entspannten Besuch für Gäste aller Altersstufen zu ermöglichen. In seinen nun insgesamt acht McDonald’s Restaurants in Oberösterreich beschäftigt Gerhard Fuchs rund 500 Mitarbeiter:innen und sichert damit Arbeitsplätze in der Region.

Menue schliessen