McDonald’s Restaurants in Villach unter neuer Führung

Franchisenehmer Karl Jurak übernimmt zwei Villacher Restaurants

McDonald’s Restaurants in Villach unter neuer Führung

Der 54-jährige Franchisenehmer, der bereits in Lienz, Spittal und Feldkirchen Restaurants betreibt, übernahm mit 1. Februar 2023 die beiden McDonald’s Filialen in der Maria Gailer Straße und am Hauptplatz in Villach. Sein Vorgänger, der 61-jährige Reinhard Krämmer, startet nach der Übergabe nun in einen neuen Lebensabschnitt.

Ein erfahrener Gastgeber für Villach

Schon im Jahr 1996 startete der damals 28-jährige Jurak seine Karriere bei McDonald’s. Er brachte viele Jahre Berufserfahrung aus der klassischen Gastronomie mit und arbeitete einige Zeit unter anderem als Küchenchef und Hoteldirektor. Schlussendlich brachte ihn sein Wunsch nach der Selbständigkeit zu McDonald’s.

Schon im Jahr 1999 eröffnete er sein erstes Restaurant in Lienz und knapp 11 Jahre später übernahm er den Standort in Spittal, wo er 2014 einen Flagshipstore errichtete. Im Juli 2022 eröffnete schließlich sein drittes Restaurant in Feldkirchen. Mit der Übernahme der beiden Restaurants in Villach ist er nun für insgesamt 300 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten zuständig. „Mein gesamtes Team und ich freuen uns sehr auf die Herausforderung – es gibt viel zu tun“, so Karl Jurak.

Menue schliessen