Zwei Tiroler McDonald’s Restaurants unter neuer Führung

Thomas Profunser übergibt zwei seiner drei Standorte in Tirol an Michael Öhler

Mit 1. Februar 2022 bekamen die McDonald’s Restaurants in Imst und Reutte einen neuen Franchisenehmer: Der langjährige Inhaber Thomas Profunser, der sich dazu entschlossen hat, kürzer zu treten und sich in Zukunft auf sein Restaurant in Telfs zu konzentrieren, übergab die zwei Standorte an Michael Öhler.

Der Weg zur Franchisepartnerschaft

Der gebürtige Tiroler Michael Öhler startete seine Karriere 1991 bei McDonald’s Österreich und erklomm rasch die Karriereleiter. Bereits 1994 wurde er zum Restaurantmanager des McDonald’s Restaurants Innsbruck, ehe er die Tätigkeiten eines Field Consultants in der Servicezentrale in Niederösterreich übernahm. 2009 wurde er zum Director für Franchising & Operations in Tschechien und der Slowakei und verantwortete somit die operativen Abläufe in 122 Restaurants. 5 Jahre später kehrte er zu McDonald’s Österreich zurück, wo er bis Anfang 2022 als Director Operations & Development für die Gestaltung und Abwicklung der operativen Abläufe bei McDonald’s Österreich zuständig war.

Zurück zu den Wurzeln

Nun wird Michael Öhler seine Karriere bei McDonald’s Österreich als Franchisenehmer fortsetzen und damit nicht nur beruflich zu seinen Wurzeln zurückkehren. „Ich bin dankbar, stolz und voller Vorfreude, das Unternehmen nun als Franchisenehmer hier in meinem Heimatbundesland mitgestalten zu können“, so Michael Öhler. „Mein Dank gilt Thomas Profunser und McDonald’s Österreich – denn es ist ein Neuanfang auf starkem Fundament mit einem großartigen Team. Es ist mein Anspruch, diesen Erfolgskurs mit hoher Investitionsbereitschaft, persönlichem Engagement und all meinem Wissen über McDonald’s fortzusetzen.“ Besonderes Augenmerk möchte der neue Franchisenehmer an seinen Standorten auch auf die Adaption der Umwelt- und Energiestandards der McDonald’s Restaurants legen, etwa die Errichtung von E-Tankstellen auf den Parkplätzen oder die Implementierung von nachhaltigen Heizsystemen.

Thomas Profunser hieß seinen Kollegen in Tirol herzlich willkommen: „Wenn einer die Erfolgsfaktoren unserer Restaurants bis ins kleinste Detail versteht, dann Michael Öhler. Ich freue mich sehr, die beiden Standorte und die engagierten Teams hier vor Ort in die besten Hände zu legen und wünsche ihm für sein neues Kapitel als Franchisenehmer alles Gute und viel Erfolg.“

Menue schliessen