Führungswechsel bei McDonald’s in Zell am See

Franchisenehmer Hans-Jörg Mayer übernahm das McDonald’s Restaurant im Bundesland Salzburg von Michael Schützinger

Am 1. März begrüßte das McDonald’s Restaurant in Zell am See seinen neuen Franchisenehmer, Hans-Jörg Mayer. Er übernahm das Restaurant vom langjährigen Inhaber Michael Schützinger, der einen neuen Lebensabschnitt beginnt.

Mit großem Einsatz und Leidenschaft für die Golden Arches

Hans-Jörg Mayer begann seine Karriere als Franchisenehmer im Jahr 2018 mit der Übernahme des McDonald’s Restaurants in Saalfelden. Mit dem Standort in Zell am See ist der gebürtige Kärntner ab sofort für zwei McDonald’s Restaurants in Salzburg und somit für insgesamt 100 Mitarbeiter:innen verantwortlich. „Es ist mein Anspruch, mit großem Einsatz und Leidenschaft für die Marke den Erfolgsweg meines Vorgängers fortzusetzen und für unsere Gäste auch hier in Zell am See ein großartiger Gastgeber zu sein. Ich danke McDonald’s Österreich für das große Vertrauen und wünsche meinem Kollegen Michael Schützinger alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt“, so Hans-Jörg Mayer, der bereits einige Neuerungen für seinen neuen Standort plant. Zum Beispiel die Installation einer E-Ladestation am Parkplatz des Restaurants. Aber auch das Thema Personalentwicklung stellt er in den Fokus und möchte zusätzliche Arbeitsplätze schaffen, die Aufstiegsmöglichkeiten für Mitarbeiter:innen erweitern sowie eine Ausbildungsoffensive starten.

Michael Schützinger, der in Salzburg über 25 Jahre mit großer Passion als McDonald’s Franchisenehmer tätig war und nun einen neuen Lebensabschnitt beginnt, wünscht seinem Nachfolger alles Gute: „Ich möchte mich bei meinen Mitarbeiter:innen für die großartige Leistung in all den Jahren bedanken. Ich freue mich, den Standort in Zell am See in beste Hände zu übergeben und bin überzeugt davon, dass Hans-Jörg Mayer auch dieses Restaurant erfolgreich weiterführen wird“, so Michael Schützinger.

Menue schliessen