So leben wir unsere Unternehmenswerte

Erfahre, warum die Arbeit bei McDonald’s mehr als nur ein Job ist!

In einer Gesellschaft zu sein oder Teil einer Gesellschaft zu sein: McDonald’s kennt den Unterschied. Gerade deswegen bedeutet ein Job bei McDonald’s mehr, als nur eine Arbeitsstelle in der Systemgastronomie zu haben. Er gibt dir die Möglichkeit, ein Teil von etwas zu werden, gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. In einem diversen Unternehmen, in dem Familiengefühl und Chancengleichheit zu Hause sind. In einem nachhaltigen Unternehmen, das stets die gesamte Lieferkette im Blick hat und sich gemeinsam mit seinen MitarbeiterInnen, FranchisenehmerInnen und Lieferanten für die Umwelt einsetzt.

Es sind unsere Werte, die unser Handeln bestimmen und uns Tag für Tag vorantreiben. Bei McDonald‘s gehen die Unternehmenswerte auf die Gründertage zurück. Sie veranschaulichen, was uns am Wichtigsten ist und durch sie können wir der Welt zeigen, wofür McDonald‘s steht.

 

Unsere Werte

 

Im Zentrum unseres Tuns steht ein modernes Restauranterlebnis und eine familienfreundliche Servicekultur, getreu unserem Leitspruch „Making delicious feel good moments easy for everyone”. Aber das Zwischenmenschliche ist uns nicht nur im Umgang mit unseren Gästen wichtig. Wir stellen unsere MitarbeiterInnen an die erste Stelle und heißen jede/n bei uns willkommen. Genauso übernehmen wir gegenüber unserer Gesellschaft Verantwortung und geben ihr etwas zurück. Denn nur so können wir alle gemeinsam über uns hinauswachsen.  

Aber allein über unsere Werte zu reden reicht nicht aus, denn Taten sind lauter als Worte. Deswegen ist es uns wichtig, unsere Werte zu leben – von MitarbeiterInnen bis hin zu FranchisenehmerInnen, in der Zentrale und von unseren Lieferanten, in unserer Zusammenarbeit mit anderen und in unserem gesamten Tun. Nur so können wir McDonald’s als eine Marke definieren, der unsere MitarbeiterInnen und Gäste vertrauen.

Die folgenden Beiträge sind einige von den vielen Geschichten, die widerspiegeln, wie die McDonald’s Werte gelebt werden.