Dein Ferialjob 2024

Bald ist es wieder so weit: Die Sonne scheint, keine Schule, Semesterschluss an der Uni und das tägliche Lernen hat ein Ende – der Sommer und die Ferien kommen. Zeit, sich in den freien Wochen die Urlaubskasse aufzubessern. Wo aber finde ich einen Ferienjob oder Studentenjob, der mir auch freie Zeit bietet, um den Sommer zu genießen? Ein Job, in dem ich mich über die Sommermonate wohlfühle und Spaß in einem tollen Team habe?

Du stellst dir dieselben Fragen? Dann überleg nicht weiter: Wir haben die Antwort für dich!

Starte deinen Sommerjob 2024 bei McDonald’s!

Ein Ferialjob bei McDonald’s bietet dir nicht nur einen finanziellen Aufschwung in den Sommerferien, sondern ist auch der ideale erste Einstieg ins Berufsleben. Hier kannst du deine Stärken einsetzen und schnell Dinge erlernen, die du im Leben und bei deinem späteren Beruf gut brauchen kannst: selbstständiges und konzentriertes Arbeiten, die Übernahme von Verantwortung, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und noch mehr. Du kannst dich in jeder Hinsicht weiterentwickeln, während du Spaß in einem divers aufgestellten Team hast.

McDonald’s Restaurants gibt es in der Bundeshauptstadt und allen größeren Städten, wie Innsbruck, Salzburg, Linz, Klagenfurt und Graz, aber auch in kleineren wie Steyr, Wiener Neustadt, Villach oder Oberwart. Mit 200 Standorten in ganz Österreich bieten wir dir einen Sommerjob ganz in deiner Nähe. Und noch etwas Cooles: Du bekommst denselben Lohn wie fix angestellte Mitarbeiter:innen, denn bei uns gehörst du von Tag eins an vollwertig zum Team.

Besser kann’s nicht mehr werden? Doch! Denn bei uns hast du die Möglichkeit, nach deinem Ferialpraktikum fix durchzustarten: Du kannst neben der Schule oder dem Studium einsteigen, beispielsweise in Form eines Wochenendjobs oder eines geringfügigen Aushilfsjobs. Oder in den nächsten Semester- oder Sommerferien als Praktikant wiederkommen – gerne auch als Pflichtpraktikant:in von einer Tourismusschule oder HLW.

Dein Ferialjob wartet auf dich!

Möchtest du noch mehr über den Sommerjob bei McDonald’s erfahren? Dann lies dir den Erfahrungsbericht unseres Ferialpraktikanten Sebastian durch!

Du bist schon überzeugt? Dann bewirb dich gleich hier mit einem Klick! Verbringe deine Sommerferien bei uns und tauche mit einem Job in der Systemgastronomie in die Welt des heimischen Marktführers ein. Gewinne Einblicke in alle Bereiche unserer Restaurants – österreichweit.

Zur Stellenausschreibung
Menue schliessen