Karrieremöglichkeiten made at McDonald’s

Ein Job mit Aufstiegschancen? Mach es wie Suzi und entdecke deine Entwicklungsmöglichkeiten bei McDonald’s!

„Was mich gut macht im Job, ist die Leidenschaft. Ich habe schon immer zur Position von Consultants hochgeschaut, aber ich hätte mir nie gedacht, dass ich das einmal schaffen werde.“

Bei McDonald’s die Karriereleiter hochklettern

Suzi startete 2004 mit einer Lehre in der Systemgastronomie ihre Karriere bei McDonald’s. Damals hätte sie nicht gedacht, was sie auf ihrem Karriereweg noch erwartet. Nach Abschluss ihrer Ausbildung, durchlief sie als Crewtrainerin, Schichtführerin und Restaurant Managerin alle Stufen der McDonald’s Restaurant-Karriereleiter, bis sie schließlich mit der beruflichen Veränderung zum Business Consultant in der Zentrale angekommen war. In dieser Tätigkeit fungiert sie als Bindeglied zwischen Franchisenehmer:innen und der McDonald’s Servicezentrale und übersieht die operativen Prozesse von Restaurants in Kärnten, Salzburg, Osttirol und der Steiermark: „Ich betreue die Restaurants bei diversen Themen, wie beispielsweise den operativen Abläufen. Wenn es neue Promotions gibt, wenn neue Produkte eingeführt werden und wenn sie irgendwelche Fragen zum Equipment oder zu Personalthemen haben, dann rufen sie mich an.“

Weil in einer Karriere bei McDonald’s mehr steckt, als nur eine Karriere

„Mein Papa hat immer gesagt, dass er niemanden kennt, der so gern arbeiten geht wie ich und damit hat er nicht ganz unrecht. Denn ich habe mich vom Lehrling zur Restaurant Managerin bis zu meiner jetzigen Stelle hochgearbeitet und dabei wirklich Karriere gemacht“, erzählt Suzi über ihre Entwicklungen bei McDonald’s. „Das habe ich geschafft, weil ich bei McDonald’s immer gepusht wurde. Auch von Caro, die ich seit unserer Lehrzeit kenne.“

Die Lehre bei McDonald’s hat Suzi nicht nur eine steile Karriere ermöglicht, sondern auch eine Freundschaft fürs Leben geschenkt. Sie und Caro sind seit ihrer Lehrzeit beste Freundinnen und stehen einander zur Seite: „Mit Caro kann ich alles teilen. Ob es Herausforderungen sind oder Erfolge.“ Aber auch Suzis Ehemann trägt dazu bei, dass sie ihren Job Tag für Tag mit Selbstvertrauen angehen kann: „Mein Mann ist der Wichtigste für mich, weil er mich unterstützt und weil er immer da ist.“

„Wer weiß, wie das alles gekommen wäre, hätte ich damals nicht die Lehre bei McDonald’s gemacht. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen!“

Bist du auf der Suche nach einem Job, bei dem du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst?

Bewirb dich bei McDonald‘ und entdecke deine vielfältigen Aufstiegschancen!

Zu den offenen Stellen
Menue schliessen