Freizeit made at McDonald's

Vollzeitjob, Familie und Band? Mach es wie Dandy und finde Zeit für die Dinge, die dir im Leben wichtig sind!

Tochter Aubrey erzählt, warum McDonald’s der perfekte Arbeitgeber für ihren Papa ist: weil er Job, Familie und Musik perfekt vereinen kann.

Ein Job, der Zeit für die Familie bietet

Dandy arbeitet schon seit 14 Jahren bei McDonald’s als Küchenmitarbeiter im Spätdienst. Als Mitarbeiter in der Küche ist er unter anderem für die Vorbereitung aller Zutaten und die Zubereitung unserer Produkte zuständig.

Der gebürtige Philippiner ist stolzer Papa von fünf Kindern: einem Sohn, einer Teenager-Tochter und drei jüngeren Mädchen. „Bei McDonald’s ist quasi meine Familie entstanden“, erzählt Dandy lachend –  darum ist seine Bindung zu McDonald’s auch so innig. Außerdem bietet ihm der Job bei McDonald’s genau die Flexibilität, die er für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie braucht: Denn hier hat er die Möglichkeit, in der Nacht zu arbeiten. „Mein Papa arbeitet fünfmal die Woche in der Spätschicht, dafür ist er vormittags zuhause und bringt meine kleinen Schwestern jeden Morgen zur Schule“, erzählt uns seine älteste Tochter Aubrey. Da seine Frau in der Früh arbeitet, kann Dandy die Mädchen in die Schule bringen, am Nachmittag holt die Mama sie wieder ab.

 

Musik im Herzen, Ketchup im Blut

Dandy ist aber nicht nur Vater und Mitarbeiter bei McDonald’s, sondern auch Vollblutmusiker. Neben seinem Job bei McDonald’s und seiner Familie tritt er als langjähriges Mitglied einer Band bei Feiern und Gigs auf. „Mein Vater hat schon immer Musik gemacht, schon seit ich denken kann. Er spielt Schlagzeug, Gitarre, Klavier und spielt in einer Band“, erzählt Aubrey. Auch bei McDonald’s Weihnachtsfeiern ist er als DJ gefragt und zeigt seinen Kolleg/innen sein Talent. Die Musik ist seine große Leidenschaft, wofür er immer Zeit findet.

 

Weil Arbeit nicht alles ist – Work-Life-Balance mit McDonald’s

Was ist noch schöner als Musik zu machen? Die Liebe zu Musik mit der Familie zu teilen. Dandys Schichten finden immer an denselben fünf aufeinander folgenden Tagen statt. So bleibt ihm ein Wochenende mit der Familie. An freien Tagen verbringt er die Zeit gerne mit seinen Töchtern, die seine Leidenschaft für Musik teilen: „Wenn wir zusammen sind, machen wir oft Musik. Wir singen und Papa spielt Gitarre. Die Musik ist einfach in seinem Blut – das hat er uns auch mitgegeben“, sagt Aubrey. „Wenn ich meinen Vater Musik machen sehe, sehe ich, wie glücklich er dabei ist. Und so lange wir alle Zeit zusammen verbringen können, bin ich das auch.“

 

Bist auch du auf der Suche nach einem Job, bei dem du zeitlich flexibel bist, sodass du Hobby und Beruf vereinen kannst?

Dann bewirb dich für einen Job bei McDonald’s, der Work-Life-Balance ermöglicht. Wir freuen uns auf dich!

Zu den offenen Stellen