Team Spirit made at McDonald’s

Ob im Job, Sport oder Studium – Teamwork ist überall gefragt. Mach es wie Bence und sammle Erfahrungen in einem tollen Team!

Job in einem kollegialen Umfeld

Bence arbeitet seit 2015 bei McDonald’s in Wien. Der gebürtige Ungar startete seine Karriere in der Küche, machte eine Ausbildung im McCafé und übernahm dann Tätigkeiten im Service. „Ich arbeite meistens in der Frühschicht im Bereich Service. Das bedeutet, meine Schicht beginnt früher, als das Restaurant geöffnet hat. In der Früh muss ich alles für die Gäste vorbereiten“, erzählt uns Bence über seinen Job. „Am liebsten arbeite ich als Runner oder bei der Ausgabe-Station. Da muss ich aufpassen, dass die Bestellung richtig an den Gast rausgeht.“ Und das nicht allein. Bei McDonald’s arbeiten alle in einem Team. Deswegen ist Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ein fixer Bestandteil der täglichen Zusammenarbeit: „Wenn ich Teil von einem Team bin, erwarte ich von den anderen, dass wir einander immer helfen und aufeinander aufpassen. Es ist egal, ob man ein Profi oder ein Anfänger ist, alle brauchen manchmal Hilfe.“

 

Teamwork – im Job und beim Segeln

Wie wichtig Teamwork im Leben ist, weiß Bence schon seit seiner Kindheit. Schon im frühen Alter begann er zu segeln und sammelte wertvolle Erfahrungen hinsichtlich Teamarbeit. „Ich bin immer schon gesegelt. Ich bin einfach so geboren. Meine Familie hat mit dem Segeln begonnen, seit mein Großvater ein eigenes Segelboot gebaut hat.“ Die Liebe zu diesem Sport gab eine Generation an die nächste weiter: „Seit ich sechs Jahre alt bin, betreibe ich Segeln als Sport. Mit sieben habe ich an meiner ersten Regatta teilgenommen. Ich liebe beim Segeln besonders, dass man sich so frei fühlt. Die Sonne scheint, ich kann das Meer riechen und es ist auch immer etwas Action dabei. Mein Opa ist 82 Jahre alt und segelt noch immer. Ich will auch nie damit aufhören.“

Und welche Gemeinsamkeiten findet er zwischen einem McDonald’s Job und Segeln? „Bei McDonald’s teilen wir die Arbeit immer so auf, dass alle kleine aber wichtige Arbeiten haben. Es ist also genauso wie in einem Segelteam – nur gemeinsam kommt man vorwärts.“

 

Starte auch du deine Karriere in einem tollen Team!

Bewirb dich noch heute und erlebe den McDonald’s Teamgeist!

Zu den offenen Stellen