Tag der berufstätigen Eltern

Als Elternteil bei McDonald’s arbeiten? Wir zeigen, wie sich ein Job bei McDonald’s mit dem Familienleben vereinbaren lässt!

Jedes Jahr wird weltweit am 16.09. der Tag der berufstätigen Eltern gefeiert und auch bei McDonald’s ist er ein besonderer Feiertag. Gemäß unserer Unternehmenswerte fördern wir alle unsere Mitarbeiter:innen und bieten ihnen die Möglichkeit, Karriere und Privatleben gut vereinbaren zu können. Beginnend mit flexiblen Arbeitszeiten und die Berücksichtigung der privaten Verpflichtungen bei der Dienstplanerstellung, über die Möglichkeit auf Home Office in der McDonald’s Servicezentrale bis hin zu dem Papamonat bieten wir zahlreiche Initiativen, die unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer Work-Life-Balance unterstützen soll.

Zur Feier des Tages haben wir unsere Mitarbeiter:innen mit Kindern gefragt, was sie an ihrem Job bei McDonald’s besonders schätzen. Die Zitate widerspiegeln, welche Werte bei McDonald’s und in der McFamily wichtig sind und tagtäglich gelebt werden.

„McDonald’s Österreich ist ein sehr entgegenkommender Arbeitgeber, wenn es um den Wiedereinstieg nach der Karenz geht. Mein Stellenprofil erlaubt Homeoffice und obwohl ich grundsätzlich fix vereinbarte Arbeitstage und -zeiten habe, ist in Absprache mit Führungskraft und Team auch hier Flexibilität möglich. So kann ich bestmöglich für meinen Arbeitgeber, aber auch für meine Tochter da sein.“ – Katrin, Professional HR und Mama einer kleinen Tochter

„McDonald’s hat mich komplett unterstützt, was die Zeiten und die Flexibilität angeht. Da muss ich wirklich zugeben, dass ist dieser WOW-Effekt bei Mäcci.“ – Sandra, Restaurantleiterin und Mama einer kleinen Tochter

„Viele meiner Aufgaben als Restaurant Managerin kann ich mir zeitlich selbst einteilen. Dadurch finde ich Zeit, in der Früh meinen Sohn in den Kindergarten zu bringen.“ – Caro, Restaurantleiterin und Mama eines kleinen Sohnes

„Hohe Flexibilität von beiden Seiten ermöglicht es mir und meiner Familie den Alltag optimal zu gestalten, ohne ins Schleudern zu kommen. Meine ebenfalls berufstätige Frau und ich können uns vorab sehr gut auf die privaten und organisatorischen Herausforderungen einstellen.“ – Marcel, Team Lead Finance und Papa eines kleinen Sohnes

„Bei McD habe ich die Möglichkeit meine Arbeitstage flexibel einzuteilen und auch im Homeoffice zu arbeiten. Das ermöglicht mir eine gesicherte Betreuung für meinen Sohn zu organisieren und so kann ich mich an meinen Arbeitstagen voll auf meinen Job konzentrieren!“ – Karin, Professional HR und Mama eines Schulkindes

Auf diesem Wege wünschen wir allen Eltern bei McDonald’s alles Gute zum Tag der berufstätigen Eltern und möchten uns für ihren Einsatz herzlich bedanken!

Menue schliessen