Sind die Menschen auf Werbe-Plakaten wirklich Mitarbeiter bei McDonald's?

Employer Branding bei McDonald´s: Wie authentische Werbung entsteht? Wir holen McDonald’s-Mitarbeiter vor die Linse!

Auf Karrieremessen oder in Schulen werden wir oft gefragt, ob die Menschen auf unseren Roll-ups, Foldern und Plakaten wirklich bei McDonald’s arbeiten. Die Antwort lautet: Ja, fast alle!

Im Employer Branding, also wenn wir Werbung für
McDonald´s als Arbeitgeber machen, werben wir am liebsten mit unseren eigenen Mitarbeiter:innen. Menschen aus mehr als 91 Nationen arbeiten bei uns, Menschen aller Altersklassen. Manche beginnen ihren Berufsweg bei uns mit einer Lehre oder einem Sommerpraktikum, andere wollen sich in der Pension noch etwas dazuverdienen. Dementsprechend ist auch unsere Werbung aufgebaut: Wir sind der Arbeitgeber für alle Lebensphasen!

Werbung auf Facebook: So entstanden die Fotos von unseren Mitarbeiter:innen

Weil wir als Unternehmen permanent in Bewegung sind, verändern sich auch die Anforderungen an unser Bildmaterial ständig. 2017 luden die Kollegen aus dem Employer Branding zum Shooting nach Parndorf und stellten gemeinsam mit 17 Mitarbeitern aus Wien, Burgenland, Kärnten und Oberösterreich, einem Fotografen und eine Visagistin sowie eine Handvoll Komparsen das McDonald’s Restaurant im Designer Outlet Parndorf auf den Kopf. Geshootet wurde für unsere Facebook-Werbekampagnen. Was auf Facebook dann wie ein Schnappschuss wirkt, dem geht ein riesiger logistischer Aufwand voraus. Genauso wie im Restaurant, steht aber auch beim Shooting der Spaß im Vordergrund. Seht selbst!

Willst auch du bald von McDonald’s-Plakaten strahlen?

Werde Teil unserer Restaurant-Crew!
Menue schliessen