Lara Busch verstärkt McDonald’s Österreich und wird Head of Consumer Insights, Data Analysis and Strategy

Pressetext, 17.02.2022

Lara Busch (31) verantwortet ab sofort als neue Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy bei McDonald’s Österreich die Optimierung und Evaluierung der Business-Strategien und Taktiken im Team von Marketing Director Benedikt Böcker. Die Strategie- und Insights-Expertin, die 2015 ihre Laufbahn bei McDonald’s Deutschland begann, übernimmt damit den Aufgabenbereich von Barbara Kastlunger, die McDonald’s künftig als Director Customer & Business Insights auf europäischer Ebene begleitet.

Lara Busch entdeckte ihre Leidenschaft für Marketing und Strategie während ihres Bachelor-Studiums in International Business an der Universität Maastricht, ehe sie 2015 den ersten beruflichen Kontakt im Bereich Insights während ihres Praktikums bei McDonald’s Deutschland in München hatte. Das wachsende Interesse für die Themen Marketing, Strategie und Insights vertiefte sie mit einem Masterstudium in Marketing Management an der Erasmus Universität Rotterdam. Das Herz, das noch immer für McDonald’s schlug, führte sie zurück nach München, wo sie über die letzten sechs Jahre in verschiedenen Positionen im Consumer Insights Team von McDonald’s Deutschland tätig war und wertvolle Erfahrung sammeln konnte. Zuletzt war Lara Busch als Senior Managerin Consumer Insights tätig und war dabei unter anderem in den Bereichen Kommunikation, Core-Sortiment und Produktplattformen für die konsumentenfokussierte Optimierung und Evaluierung der Unternehmensstrategien- und Taktiken zuständig. Mit ihrer langjährigen Kompetenz wird die zielstrebige und ambitionierte Insights-Expertin ihre Tätigkeit nun als Head of Consumer Insights & Strategy beim Systemgastronomie-Marktführer in Österreich fortführen.

Der Wechsel zu McDonald’s Österreich ist für mich ein logischer und zugleich spannender nächster Schritt, der mir die Möglichkeit gibt, meine große Leidenschaft für die Marke McDonald’s weiter auszuleben. Ich freue mich darauf, McDonald’s als internationale Marke hier in Österreich weiterzuentwickeln und aus einem neuen Blickwinkel zu erleben“, so Lara Busch.

Wir freuen uns sehr, mit Lara Busch, eine engagierte und kompetente Kollegin als Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy bei McDonald’s Österreich begrüßen zu dürfen. Mit ihrer internationalen Erfahrung und ihrer Leidenschaft für Marketing, Strategy und Insights wird sie in ihrer Position die positive Entwicklung von McDonald’s Österreich mitgestalten“, ergänzt Marketing Director Benedikt Böcker.

 

Rückfragehinweis McDonald’s Österreich

Wilhelm Baldia, Unternehmenssprecher und Senior Manager Communications
Wilhelm Baldia, MA

Head of Corporate Communications

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43(0)2236-3070-6439
Fax: +43(0)2236-3070-6487
E-Mail: wilhelm.baldia@at.mcd.com

Jessica Schreckenfuchs-Vallant
Jessica Schreckenfuchs-Vallant

Communications Professional

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43 (0)664 8534896
E-Mail: jessica.schreckenfuchs-vallant@at.mcd.com

Lara Busch, Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy
Media

Lara Busch, Head of Consumer Insights, Data Analysis and Strategy (Fotocredit: McDonald’s Deutschland)

Download
Menue schliessen