Vom Restaurant ins Management Board: Anabela Delic wird neue COO von McDonald’s Österreich

Pressetext, 07.02.2022

Anabela Delic (46) verantwortet ab sofort als neue Director Operations bei McDonald’s Österreich die Implementierung der Business-Strategie in die operativen Prozesse und ist als Mitglied des Management Boards außerdem für die Bereiche Development, Real Estate, National Operations & Equipment sowie Field Service des Systemgastronomie-Marktführers zust ndig. Die langjährige Operations-Expertin, die 1997 ihre Laufbahn im Restaurant begann, übernimmt damit den Aufgabenbereich von Michael Öhler, der sich künftig als Franchisenehmer der Leitung zweier McDonald’s Restaurants im Tiroler Oberland widmet.

Aufgewachsen in Bosnien kam Anabela Delic 1992 nach Oberösterreich und durchlief ab 1997 den McDonald’s Restaurant-Karriereweg von der Crew-Mitarbeiterin zur Restaurant Managerin, ehe sie 2006 Field Consultant für den Systemgastronomie-Marktführer wurde. 2010 übernahm sie als Senior Manager die Verantwortung für MitarbeiterInnenentwicklung, Qualität und den operativen Erfolg in elf unternehmenseigenen Restaurants. Nach einem berufsbegleitenden Abschluss in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie an der FH Wiener Neustadt sowie mehreren Senior-Positionen im Operations-Bereich wurde die führungsstarke Managerin und Mutter eines Sohnes 2018 Head Of Field Service, National Operations & Equipment, wo sie für die Optimierung aller Bereiche des McDonald’s Business in wirtschaftlicher und operativer Sicht sowie für die Definition sämtlicher Abläufe und Standards in den McDonald’s Restaurants verantwortlich zeichnete.

McDonald’s ist eine großartige Marke und bekannt für perfektionierte Abläufe, hohe Servicequalität sowie ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Gäste – und der Bereich Operations ist hier eine ganz entscheidende Schnittstelle zu den aktuell 200 Restaurants, den Regionen, den LieferantInnen und nicht zuletzt unseren 41 FranchisenehmerInnen, die die hohen McDonald’s Qualitäts- und Umweltstandards umsetzen. Ich bin stolz, diese Erfolgsgeschichte in meiner neuen Position gemeinsam mit meinem Team weiterzuentwickeln“, so Delic, die in Ihrer neuen Rolle als Director Operations besonderen Fokus auf die Gewährleistung und Umsetzung der hohen Standards in allen Restaurants legen wird.

Wir freuen uns sehr, mit Anabela Delic eine engagierte, erfahrene und kompetente Kollegin als Director Operations begrüßen zu dürfen, die unsere Restaurants so gut kennt wie kaum jemand sonst. Mit ihrem beispielhaften Karriereweg von der Restaurantmitarbeiterin zur Top-Managerin ist sie ein großartiges Vorbild für uns und unsere 9.600 MitarbeiterInnen und wird ab sofort in dieser wichtigen Schlüsselposition die positive Entwicklung von McDonald’s Österreich mitgestalten“, ergänzt Managing Director Nikolaus Piza.

Rückfragehinweis McDonald’s Österreich

Wilhelm Baldia, Unternehmenssprecher und Senior Manager Communications
Wilhelm Baldia, MA

Head of Corporate Communications

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43(0)2236-3070-6439
Fax: +43(0)2236-3070-6487
E-Mail: wilhelm.baldia@at.mcd.com

Jessica Schreckenfuchs-Vallant
Jessica Schreckenfuchs-Vallant

Communications Professional

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43 (0)664 8534896
E-Mail: jessica.schreckenfuchs-vallant@at.mcd.com

Anabela Delic, Director Operations bei McDonald’s Österreich
Media

Anabela Delic, Director Operations bei McDonald’s Österreich (Fotocredit: McDonald’s Österreich)

Download
Menue schliessen