Neues Kommunikationsteam bei McDonald’s Österreich: Wilhelm Baldia und Tara Bichler

Pressetext, 14.12.2017

Wilhelm Baldia (36), zuletzt Pressesprecher bei Austrian Airlines AG, fungiert ab sofort als Unternehmenssprecher und Senior Manager Communications von McDonald’s Österreich. Tara Bichler (29) wechselt als Specialist Communications von Agentur- auf Unternehmensseite.  „Als österreichischer Marktführer mit aktuell 195 Standorten sind wir vor allem im Restaurant, aber auch in der Kommunikation für unsere täglich rund 400.000 Gäste, 9.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die breite Öffentlichkeit da. Wir freuen uns sehr, für diese verantwortungsvolle Aufgabe erfahrene Kommunikationsprofis an Bord zu holen“, so Isabelle Kuster, Managing Director von McDonald’s Österreich.

Wilhelm Baldia (36), Absolvent des Master-Studiengangs für Kommunikationsmanagement der FH Wien, zeichnet ab sofort als Unternehmenssprecher von McDonald’s Österreich für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Digital Relations und Reputationsmanagement verantwortlich. Zuletzt als Pressesprecher bei der Austrian Airlines AG tätig, bringt er in die neue Position mehrjährige Erfahrung in strategischer Kommunikationsplanung, Media Relations und Krisenkommunikation ein. Davor war er im Händler- und Kundenservice der PayLife Bank GmbH sowie in der Kommunikationsabteilung der Investkredit Bank AG tätig.

Die gebürtige Niederösterreicherin Tara Bichler (29) ergänzt das neue Kommunikationsteam bei McDonald´s Österreich als Communications Professional. Nach ihrem Corporate Communications Studium an der Universität von Amsterdam war sie zuletzt als Consultant bei Grayling Austria in den Bereichen Corporate und Produkt-PR, Social Media Management und Eventorganisation für internationale Lifestyle- und Tourismusmarken verantwortlich.

 

 

Über McDonald’s Österreich: McDonald’s Österreich betreibt aktuell 195 Restaurants und beschäftigt 9.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von 586 Millionen Euro. Die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe stammen zu einem überwiegenden Teil aus Österreich und McDonald’s ist der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft.

Rückfragehinweis McDonald’s Österreich

Wilhelm Baldia
Wilhelm Baldia, MA

Head of Corporate Communications

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43(0)2236-3070-6439
Fax: +43(0)2236-3070-6487
E-Mail: wilhelm.baldia@at.mcd.com

Jessica Schreckenfuchs-Vallant
Jessica Schreckenfuchs-Vallant

Communications Professional

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43 (0)664 8534896
E-Mail: jessica.schreckenfuchs-vallant@at.mcd.com

Wilhelm Baldia, Unternehmenssprecher und Senior Manager Communications
Media

Wilhelm Baldia, Unternehmenssprecher und Senior Manager Communications

Download
Tara Bichler, Specialist Communications
Media

Tara Bichler, Specialist Communications

Download
Wilhelm Baldia und Tara Bichler, das neue Kommunikationsteam download
Media

Wilhelm Baldia und Tara Bichler, das neue Kommunikationsteam

Download
Menue schliessen