McDonald’s Car Wash Day 2022: 85.000 Euro Spenden für die Ronald McDonald Kinderhilfe

Pressetext, 19.09.2022

Am 16. September ging der österreichweite McDonald’s Car Wash Day 2022 mit großem Erfolg über die Bühne: Zahlreiche Restaurant-Mitarbeiter:innen und Franchisenehmer:innen stellten sich in über 100 McDrives in den Dienst der guten Sache. Gemeinsam mit prominenter Unterstützung von Snowboard-Weltmeister Andreas Prommegger, der Kult-Band Wiener Wahnsinn, der Show- und Cheerdance-Gruppe Milleniumdancers und weiterer lokaler Prominenz aus den Bereichen Politik, Sport und Kultur wurde mit viel Eifer zu Schwamm und Kübel gegriffen, um die Windschutzscheiben der McDrive-Gäste gegen eine freiwillige Spende zum Glänzen zu bringen. Durch das Engagement aller Beteiligten konnten Spenden in Höhe von 85.000 Euro gesammelt werden – diese kommen zu 100 Prozent der Ronald McDonald Kinderhilfe zugute, einem gemeinnützigen Verein, der Familien mit schwer kranken Kindern ein „Zuhause auf Zeit“ in Spitalsnähe ermöglicht.

Unter dem Motto „Saubere Sache: Gutes tun“ wurden am diesjährigen Car Wash Day die Ärmel hochgekrempelt sowie Schwamm und Kübel bereitgestellt. Auch dieses Jahr halfen Franchisenehmer:innen, Restaurant-Mitarbeiter:innen, zahlreiche freiwillige Helfer:innen und auch prominente Unterstützer:innen wie Snowboarder Andreas Prommegger oder die Kult-Band Wiener Wahnsinn in einem der über 100 teilnehmenden McDrives in ganz Österreich mit großer Leidenschaft mit.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die Mitarbeit und vor allem bei den Gästen im McDrive für die großzügigen Spenden in Höhe von 85.000 Euro. Dank ihres Einsatzes können wir betroffenen Familien die Möglichkeit geben, in schweren Zeiten ganz nah bei ihren Kindern oder auch Geschwistern zu sein – denn Nähe hilft“, so Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt.

„Ich bin begeistert vom Engagement, das unsere Teams und unsere Gäste, auch in diesen herausfordernden Zeiten, am Car Wash Day 2022 an den Tag gelegt haben – wir freuen uns, mit dieser gemeinsamen Aktion die wichtige Arbeit der Kinderhilfe unterstützen zu können“, ergänzt Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald’s Österreich und Aufsichtsratsvorsitzender der Kinderhilfe.

Mehr Informationen unter www.mcdonalds.at und www.kinderhilfe.at

Snowboard-Weltmeister Andreas Prommegger putzte beim McDonald’s Restaurant Saalfelden für die Ronald McDonald Kinderhilfe (Fotocredit: Franz Neumayr)

Die Show- und Cheerdance-Gruppe Milleniumdancers gemeinsam mit McDonald’s Franchisenehmerin Martina Jansky (Fotocredit: Lena Sonntagbauer)

Volles Engagement und gute Laune am Car Wash Day: Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt (links) mit Team (Fotocredit: Lena Sonntagbauer)