Lesespaß im Happy Meal

Jetzt neu: Laufend Kinderbücher im Happy Meal bei McDonald’s Österreich

Pressetext, 02.02.2017

Ab 3. Februar gibt es zu jedem Happy Meal bei McDonald’s Österreich spannende Leseabenteuer für Groß und Klein. Mädchen und Buben dürfen sich auf viele Buchtitel freuen, gestartet wird mit einem spannenden Abenteuer von „Bibi und Tina“.

McDonald’s Österreich legt dem Happy Meal ab sofort laufend Kinderbücher bei. Ziel der Buchaktion ist es, Kinder bei der Entwicklung ihrer Sprachkenntnisse zu unterstützen und als Alternative zu Spielzeug, Comicfiguren & Co. laufend ein Buch zur Auswahl zu stellen. „Wir freuen uns sehr, ein dauerhaftes Buch-Programm umzusetzen und jungen Bücherfans und ihren Eltern neue Leseabenteuer anbieten zu können“, so Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich.

Bücher zum Lesen, Schmökern und Entdecken

Kooperationspartner ist der Österreichische Buchklub der Jugend. Die gemeinsame Zielsetzung der Kooperationspartner ist es, mit der Happy Meal-Aktion Kindern und ihren Eltern Freude am Lesen und an Büchern zu vermitteln. „Leseförderung ist besonders effizient, wenn Kinder in ihrem nahen Umfeld – zum Beispiel im Freundeskreis, im familiären Umfeld, im Rahmen von Freizeitaktivitäten – und ohne Zwang mit Lesen in Berührung kommen. Daher freut es uns besonders, dass McDonald’s Österreich Kindern nun dauerhaft ein Buch im Rahmen des Happy Meals anbietet“, so Gerhard Falschlehner vom Buchklub.

Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

Jetzt neu bei McDonald‘s: Mit dem Bonusclub myMcDonald’s bei jedem Einkauf „Ms“ sammeln und später für Gratis-Prämien eintauschen.

Über McDonald’s Österreich: McDonald’s Österreich betreibt aktuell 195 Restaurants und beschäftigt 9.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2015 einen Umsatz von 576 Millionen Euro. Die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe stammen zu einem überwiegenden Teil aus Österreich und McDonald’s ist der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

Über den Österreichischen Buchklub der Jugend: Der Österreichische Buchklub der Jugend ist eine Non-Profit-Organisation mit sozialem Engagement zur Leseförderung und Lesepädagogik sowie ein Verlag für Produktion und Vertrieb von Kinder- und Jugendmedien. Weitere Informationen auf www.buchklub.at, Rückfragehinweis: Isabella Barenscher, isabella.barenscher@buchklub.at