Allgemeine Geschäftsbedingungen („AGB“) für „registrierte“ Nutzer

 

Stand Mai 2021

WICHTIG: BITTE LESEN UND NEHMEN SIE DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZUR KENNTNIS.

I. Allgemeine Informationen und Teilnahme

Das österreichische Bonusprogramm wird von der McDonald‘s Werbegesellschaft m.b.H, Campus 21, Liebermannstraße, A01601, AT-2345 Brunn am Gebirge (im Folgenden „McDonald’s“) angeboten und über die App abgewickelt. Für den Fall, dass der Nutzer am Bonusprogramm teilnimmt und sich über die App registriert, kommt ein Vertragsverhältnis zwischen dem registrierten Nutzer und McDonald’s zustande. Dieses Vertragsverhältnis unterliegt diesen AGB.

Sie können diese App sowohl als „registrierter“ Nutzer als auch als „nicht-registrierter“ Nutzer nutzen.

Nutzung als „registrierter“ Nutzer:

Nach erfolgreicher Registrierung (die Registrierung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Bonusprogramm) für das „Land Österreich“, können Sie als „registrierter Nutzer“ am Bonusprogramm teilnehmen (Sammeln von Bonuspunkten [sogenannte Ms] und Einlösen gegen Prämien bzw. Erhalt von [individuell zugeschnittenen] Gutscheinen, Prämien etc.).

 

Nutzung als „nicht-registrierter“ Nutzer:

Sie können die App auch ohne Registrierung im Informationsmodus und zur Restaurant-Suche (ohne Registrierung bzw. ohne das Sammeln von Bonuspunkten bzw. ohne den Erhalt von [individuellen] Gutscheinen, Prämien etc.) als „nicht-registrierter“ Nutzer nutzen.

 

Hinweis: Wenn Sie sich registrieren, sind die vorliegenden AGB für „registrierte Nutzer“ für Sie relevant:

Die Teilnahme als „registrierter Nutzer“ am österreichischen Teil der App von McDonald’s (im Folgenden „die App“ oder „das Bonusprogramm“ genannt) ist durch Installation der Smartphone App „McDonald‘s“, nachdem Sie „Österreich“ als ihr „Land“ gewählt haben und den Registrierungsvorgang erfolgreich abgeschlossen haben, möglich.

Durch den Download der App, die Wahl des Landes „Österreich“ und den Abschluss des Registrierungsvorganges in der App, erklären Sie sich mit den nachfolgenden AGB einverstanden.

An der App kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 14. Lebensjahr vollendet hat. Juristische Personen sowie Personengesellschaften können nicht teilnehmen. McDonald’s behält sich das Recht vor, die Teilnahme von bestimmten Personen abzulehnen oder bei Missbrauch einen Teilnehmer auszuschließen.

Bei Registrierung müssen folgende Daten angegeben werden:

  • Vor- und Nachname
  • E-Mail Adresse
  • Passwort

Folgende Daten können optional angegeben werden: Geschlecht und Telefonnummer.

Der Teilnehmer versichert die Richtigkeit seiner Daten und dass er seine Zugangsdaten geheim halten wird. Darüber hinaus wird der Teilnehmer seine Daten aktuell halten.

Änderungen Ihrer Daten können Sie jederzeit in der App im Profil-Bereich („Mein Konto“) vornehmen.

Die Teilnahme am Bonusprogramm erfolgt ausschließlich über die App, eine allenfalls noch vorhandene „myMcDonald’s Plastikkarte“ kann nicht mehr genutzt werden.

Pro natürlicher Person und E-Mail Adresse kann es nur ein Konto geben (der Kunde bekommt für die von ihm konsumierten Produkte Punkte gem. Punkt IV. gutgeschrieben). Mehrere natürliche Personen können nicht gemeinsam auf einem Konto sammeln. Eine Zusammenlegung von mehreren App-Konten ist nicht möglich.

Um Missbrauch zu vermeiden, ist pro Endgerät nur ein Account nutzbar. Sollten mehrere Accounts auf demselben Gerät verwendet werden, so ist die Möglichkeit zur Einlösung von Gutscheinen und Prämien eingeschränkt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die „McDonald’s“ App kann kostenfrei im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) heruntergeladen werden.

II. Über das Bonusprogramm

Ihr Konto. Wenn Sie sich in der App registrieren, haben Sie eine Erlaubnis zur Nutzung betreffend die App (zum Ende dieser Erlaubnis siehe Punkt „sonstige Bestimmungen“).

Wenn Sie ein App-Konto einrichten, sind Sie für die Sicherheit des Kontos und für alle Aktivitäten auf diesem Konto in Ihrer Sphäre und in Ihrem Einflussbereich verantwortlich.

McDonald’s geistiges Eigentum. Alle Rechte an der App sind und bleiben ausschließliches Eigentum von McDonald’s oder seiner Lizenzgeber. Zu der „App“ gehören sämtliche Inhalte der App, insbesondere aber nicht ausschließlich Texte, Bilder, Grafiken, Logos, Seitenüberschriften, Schaltflächensymbole, Bilder, Audioclips, digitale Downloads, Datenbanken, Software, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken, Handelsaufmachungen, Audio-, Videodaten und andere Komponente (zusammen „Inhalte“) sowie alle sonstigen Bestandteile der App. Sie dürfen keine Maßnahmen ergreifen, um die Rechte von McDonald’s oder seiner Lizenzgeber zu gefährden, einzuschränken oder zu beeinträchtigen.

Informationen bezüglich der Marken. Marken, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und alle grafischen Elemente, einschließlich des Erscheinungsbildes der App, sind unverwechselbare und geschützte Marken oder Markenzeichen von McDonald’s oder unseren Lizenzgebern. Die App kann auch verschiedene Namen, Marken und Dienstleistungsmarken Dritter enthalten, die Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sind.

McDonald’s Recht Ihre Mitgliedschaft (Ihr Konto) zu kündigen bzw. aufzulösen sowie Ihre Möglichkeit zur Kündigung.

Sie können die Teilnahme am Bonusprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist über die App (Link: www.mcdonaldsapps.com/de-at/account) beenden (sie können die App in der Folge als nicht registrierter Nutzer im Informationsmodus nutzen). Ihr Konto wird dann innerhalb von 24 Stunden aufgelöst. Die gesammelten Punkte und Angebote (Gutscheine) verfallen unwiderruflich mit der Auflösung des Kontos. Sofern Sie sich in der App für „Family Plus“-Angebote angemeldet haben, führt eine Löschung Ihres Kontos nicht auch zu einer Abmeldung von diesen Angeboten. Sie können die „Family Plus“-Angebote über die Website https://www.mcdonalds.at/familyplus verwalten oder ein E-Mail an kundenservice@mcdonalds.at schreiben.

Eine Kündigung durch McDonald’s ist nur unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Nach Ablauf der eben genannten Frist, wird die Kündigung wirksam und wird Ihr Konto unverzüglich aufgelöst. Die gesammelten Punkte und Angebote (Gutscheine und aktivierte Prämien) verfallen unwiderruflich mit der Auflösung des Kontos.

Ein wichtiger Grund liegt unter anderem dann vor, wenn der Teilnehmer die App nachweislich missbräuchlich verwendet, seine hier genannten Verpflichtungen nachhaltig verletzt oder bei anderen schädigenden Handlungen gegenüber McDonald’s sowie, wenn der Kunde der Datenverarbeitung iZm individuell auf ihn zugeschnittenen Gutscheinen (auf Basis seiner Produktvorlieben) widerspricht. Der Teilnehmer verwendet die App missbräuchlich, wenn er – absichtlich oder unabsichtlich – Falschangaben bzgl. der Teilnahmevoraussetzungen macht. Zudem, wenn der Teilnehmer sich unerlaubter Hilfsmittel bedient oder sich anderweitig durch Manipulation (z.B. durch ein Zusammenführen von Konten bzw. wenn mehrere Personen gemeinsam auf ein Konto sammeln oder eine Person mehrere Konten hat) Vorteile verschafft. Sowie bei schwerwiegenden Verstößen gegen geltende Gesetze, (interne) Richtlinien, die guten Sitten und die von McDonald’s gelebten Unternehmenswerte. Die gesammelten Punkte und Angebote (Gutscheine und aktivierte Prämien) verfallen unwiderruflich mit der Auflösung des Kontos aus wichtigem Grund. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Punkte aberkannt werden und kann von McDonald’s für einen daraus entstandenen Schaden Schadenersatz verlangt werden.

Die Kündigung erfolgt per E-Mail.

Sicherheit. Zum besseren Schutz Ihres Kontos findet bei jedem Einloggen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung statt. Für den Zugriff auf Ihr Konto ist neben der Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort auch die Eingabe eines sechsstelligen Codes, der an die angegebene, verifizierte E-Mail-Adresse versandt wird, erforderlich. Darüber hinaus werden Sie nach 90 Tagen App-Inaktivität automatisch ausgeloggt, was ein neuerliches Einloggen mit E-Mail-Adresse, Passwort und Eingabe eines neu zugesendeten Codes zur Kontonutzung erforderlich macht.

Aktualisierungen der AGB. McDonald’s kann diese AGB jederzeit und nach eigenem Ermessen aktualisieren. Sofern Sie bei uns in der App registriert sind und ein App-Konto eingerichtet haben, werden wir Ihnen Änderungen vorab per E-Mail mitteilen. Eine Änderung dieser AGB gilt als akzeptiert, wenn der Teilnehmer nicht innerhalb eines Monats nach dem Datum der Änderungsmitteilung kündigt oder nach Ablauf dieser Frist Punkte von seinem Konto nutzt und sammelt. Darauf werden wir Sie in der Änderungsmitteilung noch einmal gesondert hinweisen.

Restaurants werden von unabhängigen Unternehmen betrieben. Während McDonald’s (siehe Punkt I. Allgemeine Informationen und Teilnahme) die App betreibt und kontrolliert, sind wir nicht für den Betrieb der meisten Restaurants verantwortlich. Diese werden stattdessen von unabhängigen Franchisenehmern von McDonald’s betrieben. Jeder Franchisenehmer ist für die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften und für alle Fragen im Zusammenhang mit den Produkten und für alle beschäftigungsrelevanten Anliegen im Restaurant selbst verantwortlich. Den vollständigen Firmenwortlaut und die Anschrift des jeweiligen Inhabers finden Sie auf Ihrer Rechnung.

III. Unser Umgang mit personenbezogenen Daten und Kommunikation mit Ihnen

McDonald’s Datenschutzerklärung. Die Datenschutzerklärung von McDonald’s(https://www.mcdonalds.at/datenschutz) ist ein integrierter Bestandteil der Nutzungsbedingungen. Unsere Datenschutzerklärung informiert Sie darüber, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten, einschließlich die Art und Weise wie wir Daten sammeln, verwenden und weitergeben bzw. wie Sie Ihre Rechte nach dem geltenden Datenschutzrecht ausüben können.

Wie können Sie Kontakt mit uns aufnehmen? Wenn Sie Fragen oder Anregungen bezüglich der App haben, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne unter kundenservice@mcdonalds.at. Falls Sie Fragen zum Datenschutz bei McDonald’s haben, wenden Sie sich gerne an datenschutz@at.mcd.com.

Unsere Kommunikation mit Ihnen. Im Rahmen der App können Sie sich für den Empfang von E-Mails oder Push-Benachrichtigungen von McDonald’s entscheiden. Auf Basis der von Ihnen abgegebenen Einwilligungserklärung werden Sie Werbenachrichten über die von Ihnen gewählte Kommunikationsart von McDonald’s erhalten.

Wahl der Kommunikationsarten. Sie haben die Wahl, auf welchem Wege wir mit Ihnen kommunizieren. In der Regel finden Sie Ihre Kommunikationspräferenzen mit Hinweisen zu Abmeldemöglichkeiten im Profilbereich der App. Gegebenenfalls haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Kommunikationspräferenzen über Ihre Geräteeinstellungen zu ändern. Darüber hinaus können unsere Mitteilungen die Möglichkeit zur Abmeldung beinhalten. Sie müssen Ihre Kommunikationspräferenzen für jede Kommunikationsart separat verwalten. Wenn Sie sich beispielsweise gegen den Erhalt von Marketing-E-Mails entscheiden, erhalten Sie möglicherweise weiterhin Marketing-Push-Benachrichtigungen, wenn Sie in den Erhalt dieser Nachrichten eingewilligt haben.

 

IV. Sammeln von Punkten

Bei einem Erwerb von bestimmten Produkten in einem der teilnehmenden österreichischen Restaurants erhalten Sie eine bestimmte Anzahl an Punkten auf Ihrem persönlichen Konto gutgeschrieben. Eine aktuelle Liste mit allen punktefähigen Produkten können Sie jederzeit über die App einsehen. Darüber hinaus kann es im Rahmen von Sonderaktionen Punkte für verschiedene umsatzabhängige oder umsatzunabhängige Leistungen geben (weiterführende Informationen hierzu erhalten Sie im Rahmen der jeweiligen Sonderaktion).

Keine Punkte erhalten Sie bei der Einlösung von Gutscheinen und Prämien sowie bei anderen Rabattaktionen bzw. Sales Promotions (z.B. Bonusbuch), beim Kauf einer Gutscheinkarte sowie bei Lieferservicebestellungen über „McDelivery“ – außer es werden Ihnen ausdrücklich Punkte gewährt.

McDonald’s behält sich das Recht vor, die Gewährung von Punkten sowie deren Anzahl zu verändern, auch zeitweise, z.B. im Rahmen von Sonderaktionen.

Die Punkte werden beim Einkauf im McDonald’s Restaurant, im McDrive, im McCafé und am Kiosk gutgeschrieben. Dazu ist die Vorlage der App (zum Beispiel digitale Karte oder aktivierte Prämie oder digitaler Gutschein) / zwingend Voraussetzung.

Bei Rückgängigmachung eines Kaufs, für den Ihnen Punkte gutgeschrieben wurden, sowie bei Fehlbuchungen und/oder Missbrauch, behält sich McDonald’s das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punkte-Gutschrift oder sonstiger Leistungen im Rahmen des Programmes vor. Bei Missbrauch ist darüber hinaus eine Verweigerung der Einlösung oder ein Ausschluss aus dem Bonussystem möglich. Der Nachweis über die Rechtmäßigkeit der erhaltenen Punkte obliegt dem Kunden (Kassenzettel; dieser ist daher aufzubewahren).

V. Einlösen von Punkten (gegen Prämien)

Die Punkte können nur nach Registrierung (in der App) und unter Vorlage Ihrer App aktivierte Prämie) / in den teilnehmenden österreichischen Restaurants gegen bestimmte Produkte „Food-Prämien“, Sachprämien oder andere Gegenleistungen „Non-Food-Prämien“ (allesamt im Folgenden „Prämien“) eingelöst werden.

Die konkreten Prämien sowie deren Einlöse-Möglichkeiten erfahren Sie in den teilnehmenden Restaurants oder in der App (für Sonderaktionen kann die Einlöse-Möglichkeit auch variieren; Sie werden im Rahmen der jeweiligen Sonderaktion konkret auf die Einlöse-Möglichkeit in der App hingewiesen). Das Einlösen ist ausschließlich gegen die aktuell kommunizierten Prämien unter den jeweils angegebenen Konditionen möglich und nicht mit anderen Rabatt- oder Menükombinationen bzw. Sales Promotions (z.B. Bonusbuch) kombinierbar. Nicht immer sind alle Prämien in allen teilnehmenden Restaurants verfügbar. Es besteht kein Recht auf bestimmte Prämien; die Ausgabe erfolgt grundsätzlich solange der Vorrat reicht.

VI. Kontostand

Den aktuellen Stand Ihres Kontos können Sie – sofern Sie sich registriert haben – jederzeit über die App im „myM“-Bereich abrufen.

Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit Ihres aktuellen Kontostandes müssen Sie schriftlich innerhalb von zwei Wochen nach Kauf bei McDonald’s geltend machen. Der Nachweis über die Rechtmäßigkeit der erhaltenen Punkte obliegt dem Kunden (Kassenzettel; dieser ist daher aufzubewahren). Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch den entsprechenden Kassenzettel bei, da sonst Ihre Ansprüche ohne eine entsprechende, nachvollziehbare Order-Transaktion in unserem System nicht berücksichtigt werden können. Eine rückwirkende Punktegutschrift ist nicht möglich, wenn Sie Ihre App (digitale Karte) während des Kassiervorgangs nicht vorgelegt haben.

VII. Gültigkeit der Punkte

Die von Ihnen gesammelten Punkte sind ein Jahr lang gültig und verfallen jeweils nach einem Jahr am Monatsletzten der Gewährung. Beispielsweise verfallen Punkte, die am 1. Juli 2020, am 15. Juli 2020 oder am 28. Juli 2020 gewährt wurden alle zum 31. Juli 2021. In der App können Sie den Zeitpunkt und die Anzahl der nächsten verfallenden Punkte sehen, indem Sie im „myM“-Bereich auf Ihre digitale Karte am oberen Bildschirmrand tippen. Bei einer Einlösung werden immer die ältesten Punkte von Ihrem Konto entnommen. Über den Verfall Ihrer Punkte informieren wir Sie zusätzlich mindestens 14 Tage vorher per E-Mail.

 

VIII. McDonald’s Angebote und Gutscheine

Im Rahmen des Bonusprogrammes nutzt McDonald’s – sofern Sie registriert sind und zugestimmt haben – die direkte digitale Kommunikation (Push-Benachrichtigung und E-Mail), um Sie persönlich auf relevante Inhalte, Angebote und Gutscheine aufmerksam zu machen.

Bei Gutschein-Kampagnen handelt es sich um Vorzugsangebote, die der Gast in der App angezeigt oder per E-Mail (sofern er zugestimmt hat) zugestellt bekommt. Diese Gutscheine können dabei Rabatte, oder Gratisprodukte oder exklusive Produkte enthalten. Der Gutschein wird automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben und kann bei Vorlage der App digitaler Gutschein) einmalig in einem teilnehmenden McDonald’s Restaurant in Österreich eingelöst werden.

Zudem gelten für Gutscheine nachfolgende Bestimmungen: (1) ein Gutschein ist ausschließlich über dieses Programm und nur für das gezeigte Produkt, vorbehaltlich der Verfügbarkeit, nur in teilnehmenden Restaurants in Österreich und bis zum angezeigten Ablaufdatum verfügbar; (2) es gelten Servierzeiten (z.B. sind bestimmte Nicht-Frühstücksangebote nicht zu Frühstückszeiten verfügbar); (3) jeder Gutschein verfällt bei Einlösung, sofern nicht ausdrücklich anderes geregelt; (4) Gutscheine sind nicht übertragbar; (5) es gibt keine Barauszahlung und (6) sind Gutscheine nicht mit anderen Rabatt- oder Menükombinationen bzw. Sales Promotions (z.B. Bonusbuch) kombinierbar. Zudem besteht kein Recht auf einen bestimmten Gutschein.

Des Weiteren können für Gutscheine spezifische Bedingungen gelten, die in der App neben dem Gutschein angegeben und für Sie direkt abrufbar sind.

Über die Produkte in der App. Alle Produkte sind nur nach Verfügbarkeit in dem Restaurant erhältlich, in dem Sie Ihre Bestellung tätigen. Nicht alle Restaurants bieten die gesamte Produktpalette an. Die Abbildungen von Produkten und Verpackungen in der App sind nur Beispiele und können von den Produkten oder den Verpackungen abweichen, die Sie von einem Restaurant erhalten. Unterschiede können durch die Farbauflösung oder Faktoren wie die verwendeten Zutaten, den Lieferanten, die Region des Landes und die Jahreszeit bedingt sein.

IX. Zulässige Nutzung und Einschränkungen der App

Zulässige Nutzungen und Einschränkungen. In Bezug auf diese App (einschließlich der Inhalte) ist es weder Ihnen noch Dritten erlaubt:

  • die App zu jeglichen Zwecken zu nutzen, die rechtswidrig oder durch diese Nutzungsbedingungen verboten sind;
  • Urheberrechts-, Marken- oder sonstige Eigentumshinweise zu löschen oder zu ändern;
  • das (geistige) Eigentum an der App, einschließlich der Inhalte zu erwerben oder erwerben zu versuchen;
  • die App in kommerzieller Weise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu veröffentlichen, anzuzeigen, offenzulegen, zu uploaden oder zu übertragen;
  • die App zu mieten, zu leasen, zu verkaufen, unterlizenzieren, verleihen, übersetzen, fusionieren, anpassen, abtreten, übertragen oder mit anderen Programmen oder Diensten zu kombinieren oder in diese einzubinden;
  • die App zu disassemblieren, zu dekompilieren, zurückzuentwickeln („Reverse Engineering“), im Quell- oder Objektcode-Format zu kopieren oder abgeleitete Werke auf Basis der App zu erstellen;
  • die App zu übertragen, bereitzustellen, zu exportieren oder einen Reexport vorzunehmen, wenn dies gegen ein Embargo, Handelssanktionen oder andere Technologiekontroll- oder Exportgesetze und –Vorschriften verstößt;
  • eine nicht autorisierte Technologie oder ein automatisiertes System zu verwenden oder zu starten, um auf die App zuzugreifen oder Inhalte aus der App zu extrahieren, insbesondere aber nicht ausschließlich Spider, Roboter, Bildschirmabstreifer oder Offline-Lesegeräte;
  • die App, das McDonald’s-Netzwerk oder die mit der App verbundenen Benutzerkonten zu deaktivieren, zu beschädigen, zu überlasten, zu beeinträchtigen oder unbefugten Zugang zu verschaffen oder dies zu versuchen.

 

 

X. Haftung und Gewährleistung

Haftungsbeschränkung McDONALD’S HAFTET NICHT FÜR SCHÄDEN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT DER APP STEHEN ODER AUS DIESER ENTSTEHEN. DIE HAFTUNG VON McDONALD’S FÜR GROBE FAHRLÄSSIGKEIT UND VORSÄTZLICHES FEHLVERHALTEN WIRD DADURCH NICHT BESCHRÄNKT.

McDonald’s sichert keine dauerhafte Verfügbarkeit der technischen Systeme zu. Sie müssen dementsprechend mit temporären Ausfällen rechnen. Bei vorübergehender Unerreichbarkeit des technischen Systems zur Punkteerfassung und Verarbeitung sowie Einlösung entstehen gegen McDonald‘s keine Ansprüche. Zudem übernimmt McDonald‘s keine Haftung für Schäden (oder Punkteverlust) durch Fremdzugriffe auf Ihr Mobiltelefon bzw. Ihre digitalen Karten oder den Verlust Ihres Mobiltelefons und die daraus entstehenden Schäden (durch Fremdzugriff etc.).

Sie sind für Ihre Geräte und Accounts verantwortlich. Sie sind für alle Geräte, Software und die Wartung verantwortlich, die zur Nutzung der App erforderlich sind. McDonald’s kann nicht garantieren, dass die App auf bestimmten Geräten oder mit einer bestimmten Software vollständig funktioniert. Sie sind darüber hinaus für alle Nachrichten- und Internetkosten und sonstigen Gebühren und Steuern, die bei der Nutzung der App anfallen, verantwortlich. Sie dürfen die App/Ihr Konto ausschließlich auf Ihren eigenen Geräten nutzen und ausschließlich autorisierte Betriebssysteme verwenden (z.B. Apple iPhone OS für Apple Geräte).

Nutzung außerhalb Österreichs. McDonald’s übernimmt keine Gewähr dafür, dass die App außerhalb Österreichs angemessen funktioniert oder verfügbar ist.

McDonald’s stellt die kostenlose App „as is“ und ohne Gewährleistung zur Verfügung. McDONALD’S ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHRLEISTUNG FÜR GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT ODER EIGNUNG DER APP FÜR EINEN BESONDEREN ZWECK. McDONALD’S ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHRLEISTUNG DAFÜR, DASS DIE APP GENAU, ZUVERLÄSSIG, UNGESTÖRT ODER FEHLERFREI IST, DASS MÄNGEL BEHOBEN WERDEN, ODER DASS DIE APP FREI VON VIREN ODER ANDEREN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN IST.

Dienste Dritter. Die App kann auf Websites Dritter, herunterladbare Materialien, Inhalte, soziale Netzwerke oder andere digitale Dienste (zusammen „Dienste Dritter“) verweisen oder Ihnen deren Nutzung gestatten. McDonald’s unterstützt diese Dienste nicht und ist nicht mit ihnen verbunden. McDONALD’S ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE DIENSTE DRITTER.

Höhere Gewalt. McDONALD’S ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERLETZUNGEN UNSERER VERPFLICHTUNGEN GEMÄSS DIESEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN, DIE DURCH ODER IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM EREIGNIS VERURSACHT WERDEN, DAS AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE LIEGT (HÖHERE GEWALT). Wenn ein solches Ereignis eintritt, werden die Verpflichtungen von McDonald’s gemäß diesen Nutzungsbedingungen für die Dauer des Ereignisses ausgesetzt.

 

XI. Sonstige Bestimmungen

  • Diese Nutzungsbedingungen unterliegen ausschließlich dem materiellen Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts. Etwaige für den Konsumenten an seinem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt günstigere Bestimmungen werden dadurch nicht verdrängt.
  • Die Nutzungsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst. Jede Übersetzung der Nutzungsbedingungen in eine andere Sprache dient ausschließlich Ihrer Bequemlichkeit. Soweit es einen Konflikt zwischen den beiden Sprechversionen gibt, geht die deutsche Version vor.
  • Mit Auflösung Ihrer Erlaubnis zur Nutzung der App erlöschen alle Rechte, die Ihnen im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen eingeräumt wurden. Diese Nutzungsbedingungen gelten jedoch weiterhin für Ihre frühere Nutzung der App und alles, was mit einer solchen Nutzung zusammenhängt oder sich daraus ergibt.

 

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