Zurück

#imlovinit: Globale 24-Stunden-Kampagne von McDonald’s

Klassik trifft Burger: McDonald’s Überraschungskonzert in Wien

Am 24. März konnten McDonald’s Gäste in der Mariahilfer Straße 22 ihre Mittagspause in einem ganz besonderen Rahmen genießen: Rund 20 Musiker des Vienna Festival Orchestra überraschten mitten im Restaurant mit einem zweistündigen Pop-Up- Konzert. Die Aktion war Teil einer globalen McDonald’s Kampagne „24 moments of joy“, mit der das Unternehmen 24 Stunden lang in 24 Städten weltweit für Begeisterung gesorgt hat.

Unser Auftrag ist es, unseren Gästen jeden Tag ein einzigartiges Restauranterlebnis zu bieten – und das weltweit. Mit der Kampagne #imlovinit schaffen wir 24 außergewöhnliche Momente in 24 Städten 24 Stunden lang und bringen so unsere Gäste auf der ganzen Welt zusammen. Natürlich freuen wir uns besonders, dass es uns dabei in Wien gelungen ist, erstmals klassische Musik mit dem typischen McDonald’s Erlebnis zu vereinen“, so Jörg Pizzera, Marketing Director von McDonald’s Österreich.

Den Beginn machte McDonald’s Australien mit einer aufmerksamkeitsstarken Kaffee-Aktion in Sydney; Italien, Dänemark, Brasilien sowie Vietnam und die Philippinen sind ebenso unter den teilnehmenden Ländern der McDonald’s #imlovinit-Kampagne. Alle, die nicht live vor Ort waren, finden auf www.imlovinit24.com und unter #imlovinit auf Facebook, Twitter und Instagram Video- und Bild-Content aus allen 24 Ländern. Das Konzert des Vienna Festival Orchestra in Wien findet man online unter dem Hashtag #viennabuzzconcert.

 

Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at und www.facebook.com/mcdonaldsaustria

 

Über McDonald’s Österreich: McDonald’s Österreich betreibt aktuell 194 Restaurants und beschäftigt 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 562 Millionen Euro. Die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe stammen zu einem überwiegenden Teil aus Österreich und McDonald’s ist der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2014 wurden in 194 Restaurants 158 Millionen Gäste begrüßt. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

 

Brunn am Gebirge 24.03.2015

Rückfragen richten Sie bitte an:
Mag. Ursula Riegler

Department Head Communications & Corporate Responsibility
McDonald's Österreich
Tel: 02236-3070-6439
E-mail: ursula.riegler@at.mcd.com

 

 

Artikel

pdf Download (392.4 KB)
Drucken