Die lange Nacht der Unternehmen zu Besuch in der McDonald’s Servicezentrale

Das geschah bei der langen Nacht der Unternehmen in der McDonald’s-Servicezentrale

Wir waren 2018 zum zweiten Mal Gastgeber bei der langen Nacht der Unternehmen, die von der Universität Wien und der WU Wien veranstaltet wird. Eine Veranstaltung, die es Studierenden ermöglicht, exklusive Einblicke in verschiedene Unternehmen, ihre Firmenstandorte oder Büros zu bekommen. Um 17:00 Uhr war Abfahrt vom Kick-Off Event der langen Nacht der Unternehmen im Wiener Rathaus zur Zentrale von McDonald’s Österreich (Link zur Zentrale) in Brunn am Gebirge.

Spannende Einblicke in die Arbeitsbereiche der McDonald’s Servicezentrale Österreich

Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich zur Sache. Wir hatten ein Speed-Kennenlernen für die die rund 50 hochmotivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisiert. Exklusive Einblicke in das Daily Business unserer verschiedenen Unternehmensbereiche (Link: Servicezentrale): Experten aus Marketing, HR, IT, Finanz und Einkauf informierten in Kleingruppen über ihre Projekte und Aufgaben, tägliche Herausforderungen, plauderten aus dem Nähkästchen und erzählten ihre ganz persönlichen Karrierewege im Unternehmen. Viele Fragen und Anregungen der Teilnehmer bereicherten den Austausch und führten zu offenen und informativen Gesprächen. Aber was wäre ein Besuch bei McDonald’s Österreich ohne Chicken Nuggets & Co? Unsere Testküche glänzte durch heiße kulinarische Einblicke und versorgte unsere Gäste mit Fingerfood.

Wir möchten allen Studierenden recht herzlich für ihre Teilnahme und den netten Abend danken!