McDonald's Österreich präsentiert werbefreie Spieleplattform für Kinder und Familien

Kindgerechter Spielespaß im neuen Happy Studio

Pressetext, 18.12.2015

Am 18. Dezember präsentiert McDonald’s Österreich mit „Happy Studio“ eine völlig neue, kostenlose Spieleplattform für Kinder und Familien. Das Konzept für Happy Studio entstand in Zusammenarbeit mit einem internationalen Expertenteam aus den Bereichen Pädagogik und Spieledesign. Die Plattform startet mit zahlreichen Spielen aus der beliebten „Peanuts“-Welt mit Charlie Brown, Snoopy und Co. und ist sowohl als Website als auch als App für Tablets und Smartphones kostenlos verfügbar.

McDonald’s ist das größte Familienrestaurant Österreichs und nimmt seine Verantwortung gegenüber seinen jungen Gästen auf vielfältige Weise wahr. Neben Sport- und Bewegungsförderung auf breiter regionaler Ebene, von der jährlich über 15.000 Kinder in ganz Österreich direkt profitieren, steht besonders auch das spielerische Erlernen und Entwickeln von sozialen Kernkompetenzen und Fähigkeiten im Mittelpunkt der Aktivitäten. Mit dem neuen Happy Studio setzt das Unternehmen nach der millionenfachen Verteilung von Kinderbüchern und Hörspielen in den letzten Jahren den nächsten Schritt. „Happy Studio ist ein Ort, an dem Familien in der digitalen Welt gemeinsam spielen und lernen können. Unsere ersten Spiele-Themen auf der neuen Plattform sind Kunst, Erfindergeist und Musik – die beliebten Peanuts stehen dabei Modell oder sind bei den Abenteuern mit dabei. Happy Studio wird in Österreich, aber auch weltweit, neue Standards für pädagogisch wertvollen Spiele-Apps setzen. Wir freuen uns, dass wir das Projekt nach einer intensiven Entwicklungszeit rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen auch in Österreich präsentieren können“, so Jörg Pizzera, Marketing Director von McDonald’s Österreich.

Spiele fördern Fantasie und innovatives Denken

Die Plattform wird zukünftig regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert werden und bietet eine Vielzahl an unterhaltsamen und lehrreichen Spielen, Aktivitäten und Erlebnissen für Kinder und die ganze Familie. Die Angebote, die in einem produkt- und werbefreien Umfeld präsentiert werden, fördern kreatives Rollenspiel, trainieren das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit, motivieren auf spielerische Weise zu logischem Denken und entwickeln musikalische Kernkompetenzen. „Wir haben Happy Studio mit dem Ziel entwickelt, weltweit die erste Adresse für sinnvolle und pädagogisch wertvolle Spiele im Digitalbereich zu werden. Die Plattform trägt maßgeblich dazu bei, dass Kinder jene Fertigkeiten erlernen und Kompetenzen entwickeln, die sie in unserer immer stärker digitalisierten Welt benötigen. Und wir setzen dabei auf motivierende Charaktere wie die „Peanuts“, die Kinder auf der ganzen Welt begeistern“, so Jörg Pizzera.

Kostenlos Online und im iTunes App Store oder Google Play Store

Happy Studio ist ab sofort als kostenloser Download im iTunes App Store von Apple oder im Google Play Store für Tablets und Smartphones erhältlich. Eine Desktopversion ist ebenfalls über www.happystudio.com abrufbar. Die Spieleumgebung ist kindergerecht gestaltet und sicher – es kann im Happy Studio nichts gekauft werden und es werden keine Daten gesammelt. Die gesamte Plattform ist frei von McDonald’s Produkten und Werbung.

Weitere Informationen auf www.happystudio.com, www.mcdonalds.at und www.facebook.com/mcdonaldsaustria

Über McDonald’s Österreich: McDonald’s Österreich betreibt aktuell 195 Restaurants und beschäftigt 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 562 Millionen Euro. Die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe stammen zu einem überwiegenden Teil aus Österreich und McDonald’s ist der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2014 wurden in 194 Restaurants 158 Millionen Gäste begrüßt. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

Happy Studio für Erfinder...

Happy Studio für Erfinder...