#imlovinit: Globale 24-Stunden-Kampagne von McDonald’s

Klassik trifft Burger

McDonald’s Überraschungskonzert in Wien

Pressetext, 25.03.2015

Am 24. März konnten McDonald’s Gäste in der Mariahilfer Straße 22 ihre Mittagspause in einem ganz besonderen Rahmen genießen: Rund 20 Musiker des Vienna Festival Orchestra überraschten mitten im Restaurant mit einem zweistündigen Pop-Up- Konzert. Die Aktion war Teil einer globalen McDonald’s Kampagne „24 moments of joy“, mit der das Unternehmen 24 Stunden lang in 24 Städten weltweit für Begeisterung gesorgt hat.

Unser Auftrag ist es, unseren Gästen jeden Tag ein einzigartiges Restauranterlebnis zu bieten – und das weltweit. Mit der Kampagne #imlovinit schaffen wir 24 außergewöhnliche Momente in 24 Städten 24 Stunden lang und bringen so unsere Gäste auf der ganzen Welt zusammen. Natürlich freuen wir uns besonders, dass es uns dabei in Wien gelungen ist, erstmals klassische Musik mit dem typischen McDonald’s Erlebnis zu vereinen“, so Jörg Pizzera, Marketing Director von McDonald’s Österreich.

Den Beginn machte McDonald’s Australien mit einer aufmerksamkeitsstarken Kaffee-Aktion in Sydney; Italien, Dänemark, Brasilien sowie Vietnam und die Philippinen sind ebenso unter den teilnehmenden Ländern der McDonald’s #imlovinit-Kampagne. Alle, die nicht live vor Ort waren, finden auf www.imlovinit24.com und unter #imlovinit auf Facebook, Twitter und Instagram Video- und Bild-Content aus allen 24 Ländern. Das Konzert des Vienna Festival Orchestra in Wien findet man online unter dem Hashtag #viennabuzzconcert.

 

Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at und www.facebook.com/mcdonaldsaustria

 

Über McDonald’s Österreich: McDonald’s Österreich betreibt aktuell 194 Restaurants und beschäftigt 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 562 Millionen Euro. Die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe stammen zu einem überwiegenden Teil aus Österreich und McDonald’s ist der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2014 wurden in 194 Restaurants 158 Millionen Gäste begrüßt. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

Rückfragehinweis McDonald’s Österreich

Wilhelm Baldia
Wilhelm Baldia, MA

Head of Corporate Communications

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43(0)2236-3070-6439
Fax: +43(0)2236-3070-6487
E-Mail: wilhelm.baldia@at.mcd.com

Jessica Schreckenfuchs-Vallant
Jessica Schreckenfuchs-Vallant

Communications Professional

McDonald’s Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge

Telefon: +43 (0)664 8534896
E-Mail: jessica.schreckenfuchs-vallant@at.mcd.com

#viennabuzzconcert
Media

#viennabuzzconcert

Download
E-Gitarrist
Media

E-Gitarrist

Download
Beatboxer
Media

Beatboxer

Download
Überraschungskonzert
Media

Überraschungskonzert

Download
Klassik-Konzert mit Überraschungs-Effekten
Media

Klassik-Konzert mit Überraschungs-Effekten

Download
Menue schliessen